On The Net:

  

Seth Walker kommt mit neuem Album auf Tour

Nach neun Studioalben, einem Livealbum und zwei Jahrzenten voll von Konzerten und Touren stösst Seth Walker weiterhin in neue Territorien vor, sowohl musikalisch als auch geografisch.

Während der letzten Monate hat sich Seth primär auf die Schöpfung eines neuen Albums fokussiert – eines, mit einer neuen Perspektive. "Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere, wo ich nicht mehr das Gefühl habe mich beweisen zu müssen. Ich ziele auf Ehrlichkeit.“ Er hat von seinen Beziehungen in New Orleans und Nashville Gebrauch gemacht um seinem letzten Werk den Feinschliff zu verpassen. Dieses wurde wiederum von Jano Rix von den Wood Brothers produziert. Die Aufnahmen wurden grösstenteils in Seths Zuhause gemacht, welches ihnen eine gewisse Freiheit verliehen hat und mehr Raum zum Experimentieren liess. „Wir haben viele Stücke auf verschiedene Varianten gespielt, hin und her, und uns vom Song leiten lassen“.
 

Im Mai/Juni wird Seth das Album auf einer Europatour persönlich hierzulande vorstellen!

Siehe Tourdaten!


Seth Walker bei Hooked On Music


News-Redakteur: Frank Ipach

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music