Simon McBride überzeugt mit 'Just Takes Time' auf ganzer Linie

Rock-Gitarren-Schwergewicht SIMON McBRIDE veröffentlicht sein erstes Soloalbum "The Fighter" und bringt brandneues Video zu "Just Takes Time"

 
Gerade erblickte Simon McBrides lang ersehntes erstes Soloalbum "The Fighter" das Licht der Welt.  
"The Fighter" ist ein fantastisches, beeindruckendes und vielschichtiges Album. Es ist der Blues- und Rocktradition verpflichtet, aber nie anachronistisch, immer modern und nie um Trends bemüht.

Es ist eine autobiografische Reise, Geschichten von einem Leben auf der Straße, von Träumen, Möglichkeiten und Kämpfen. "We can do it, but it just takes time", singt er in "Just Takes Time", einem der vielen Highlights der neuen Platte.
Zur Feier des neuen Albums ist auf dem offiziellen earMUSIC-Kanal ein neues Video zu sehen, das die elektrisierende Performance von "Just Takes Time" festhält.

McBride erweist sich als wahrer Meister der Hooklines, von den Vocal Lines bis zu den Riffs und schmückenden Licks ist alles absolut eingängig und (sogar die guitar lines!) wirklich mitsingbar.
Wann immer dieser Gitarren-Maestro ein Solo auf der Sechssaitigen startet, ist es mitreißend und beeindruckend, aber nie bloßes Mittel zum Selbstzweck. Es ist das Werk eines Musikers, der nicht nur sein Instrument perfekt beherrscht, sondern auch weiß, wie man Songs mit Substanz schreibt ... und wie man sie singt! McBrides raue, vielseitige Stimme ist die eines Geschichtenerzählers. Einer, der schon viel gesehen hat... und das Album nicht umsonst "The Fighter" genannt hat. 
Das neue Album kann hier bestellt werden: https://simonmcbride.lnk.to/TheFighter

(Quelle: Networking Media)


Simon McBride bei Hooked On Music


News-Redakteur: Frank Ipach

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music