SMITH/KOTZEN legen nach

SMITH/KOTZEN - das Projekt Adrian Smith (IRON MAIDEN) und Richie Kotzen (unter anderem THE WINERY DOGS) - feiern den Record Store Day.

Aus diesem Anlass haben sich die beiden Gitarristen erneut zusammengetan, um nach ihrem tollen Debüt-Album nun eine 4-Track-EP aufzulegen, die am 26. November erscheinen wird. Vorab gibt es schon mal das Video zum Opener Better Days zu sehen:

Richie Kotzen erklärt die gemeinsame Arbeitsweise des Briten und des Amerikaners: “Als Adrian früher in diesem Jahr nach LA rüberkam, taten wir uns zusammen, begannen, Ideen auszutauschen und entwickelten die neuen Songs dabei recht zügig. Better Days schien sich nahezu von selbst zu schreiben. Es hat einen angenehmen Groove. Adrian brachte das Riff ein und wir dachten uns dann gemeinsam die Melodie für den Refrain aus, wobei sich so ziemlich die gleiche Arbeitsweise einstellte, die wir schon hatten, als wir das S/K-Album schrieben; wir warfen uns gegenseitig Ideen zu.”

Adrian ergänzt: “Better Days ist ein Song, der mich richtig begeistert. Ich glaube, er ist ein wenig anders als die Songs auf dem "Smith/Kotzen"-Album – irgendwie heavy aber auch melodisch. Ich habe Richie das Riff vorgespielt und auf seine Reaktion gewartet, und die habe ich bekommen! ... Da war ein Funke und davon ausgehend haben wir den Song konstruiert. Ich hatte eine Idee, dann hatte Richie eine und so ging es hin und her, wie beim Bausteinebauen.”

Die EP wird ab 26. November in allen gut sortierten Independent-Plattenläden sowie hier zum Download verfügbar sein: https://smith-kotzen.lnk.to/BetterDaysEPPR

Quelle: CMM GmbH


Smith/Kotzen bei Hooked On Music

Iron Maiden bei Hooked On Music

Richie Kotzen bei Hooked On Music

The Winery Dogs bei Hooked On Music

Poison bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music