Tausendsassa Minchin und das "Flughafen Piano"

Tim Minchin veröffentlicht sein brandneues Studioalbum "Apart Together" am 20. November.

Vorab gibt es schon mal das Video der aktuellen Single, Airport Piano:

Die Tatsache, dass Minchin erst in diesen Tagen dazu kommt, sein erstes „richtiges“ Album zu veröffentlichen, spricht buchstäblich Bände über die unzähligen Dreh- und Wendepunkte, die seine Karriere seit seinem 14.500-Kilometer-Trip vom australischen Perth ins britische London genommen hat. Eine Reise in der Hoffnung, ein Publikum für einen strubbeligen Musik-Comedian mit geschminkten Augenrändern zu finden. Seitdem er im Jahr 2005 den Perrier-Award in der Kategorie „Best Comedy Newcomer“ mit nach Hause nehmen konnte, ist sein Bekanntheitsgrad rasant gestiegen: Seine Musik und Texte für "Matilda The Musical" verhalfen der Adaption von Roald Dahls gleichnamigem Roman durch die Royal Shakespeare Company zu einer rekordverdächtigen Anzahl von Tony- und Olivier Awards, einer Reihe von ausverkauften Arena-Touren, seiner gefeierten Verkörperung von Judas in der Tour-Version von "Jesus Christ Superstar" im Jahr 2012 und einer sich rasant entwickelnden Schauspieler- und Autorenkarriere, die 2019 in Form der gefeierten Serie "Upright" Früchte trug.

Quelle: Netinfect



News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music