On The Net:


THE BEATLES - Rotes & Blaues Album und der letzte Song

Am 2. November 2023 erscheint er, der allerletzte BEATLES-Song! Einst von John Lennon als Demo, nur zum Klavier eingesungen, wurde der Titel nun von Paul McCartney und Ringo Starr fertig gestellt. Unter anderem unter Zuhilfename von Gitarrenspuren, die George Harrison 1995 aufgenommen hat. 

Inwieweit man das jetzt einen "Beatles-Songs" nennen kann, muss jeder für sich entscheiden.

Ganz sicher zu den erfolgreichsten Scheiben der Fab Four gehören die Doppelalben mit den Hits 1962-66, bzw. 1967-70, im Allgemeinen als das rote und das blaue Album bekannt.

Diese beiden Alben erscheinen am 10. November in erweiterten Neuauflagen und wurden zudem aufwendig remixt. Das dürfte sich in den Ohren der Fans noch besser anhören, als der oben genannte letzte Song. Insgesamt wurden das rote und das blaue Album um satte 21 Lieder erweitert!

Viele der auf 1967-1970 und auch einige der auf 1962-1966 vertretenen Lieder wurden in den vergangenen Jahren neu abgemischt in Stereo- und Dolby Atmos-Sound – für die „Special Edition“-Veröffentlichungen von Klassikern wie Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (2017), The Beatles („White Album“) (2018), Abbey Road (2019), Let It Be (2021) und Revolver (2022), sowie für das Album 1, das im Jahr 2015 erstmals mit neuen Stereo-Mixes erschien. Für die neuen Editionen der Compilation-Klassiker wurden nun auch alle anderen darauf versammelten Titel erstmals in Stereo- und/oder Dolby Atmos-Qualität abgemischt. Hinter den Reglern in den Abbey Road Studios saßen Giles Martin und Sam Okell, die auch hier auf die neueste De-Mixing-Technologie von WintNut Films setzen konnten. Abgerundet werden beide Neuauflagen durch neue Essays des Journalisten und Autors John Harris.


The Beatles bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music