THE BEATLES - Special Edition Releases von "Let It Be"

Ab 15. Oktober 2021 läuten die Weihnachtsglocken für alle BEATLES-Fans: Die Let It Be 50th Anniversary Ausgaben des letzten veröffentlichten Albums der Band erscheint!

Und zwar als 5CD+Blu-ray-Audio-Box, 2CD-Set, CD, 4LP+12"EP oder LP sowie in digitalen Formaten.

Wieder waren der Sohn von Produzenten-Legende George Martin, Giles Martin, sowie Toningenieur Sam Okell tätig und haben das Album in Stereo, 5.1 Surround DTS und Dolby Atmos neu abgemischt. Jede der neuen Versionen von Let It Be enthält den neuen Stereomix des Albums, der sich an Phil Spectors “reproduced for disc”-Version orientiert und auf den original 8-Spurbändern der Studiosessions und der Rooftop-Performance basiert. Die physische und die digitale Super Deluxe Edition enthalten außerdem 27 bisher unveröffentlichte Studioaufnahmen, eine Let It Be EP mit vier Tracks und den bisher unveröffentlichten Stereo-LP-Mix mit 14 Tracks, zusammengestellt von Toningenieur Glyn Johns im Mai 1969.

Während die Doppel-CD einen unveröffentlichten Mix von Across The Universe, diverse Outtakes und den Live-Mitschnitt von Don't Let Me Down (von der "roof-top-performance") enthält, gibt es bei der 5-CD-Box natürlich die Vollbedienung. Von Glyn Johns 1969 Mix, als die LP noch "Get Back" heißen sollte, über die Apples Sessions bis zu diversen Jams und Rehearsels. Dazu eine Audio-Blu-ray für höchste Klangerlebnisse und ein 105-seitiges Hardcover-Buch.

Und letztlich erscheint dann auch die langersehnte Dokumentation "The Beatles: Get Back" des dreimaligen Oscar-Gewinners Peter Jackson. Aus mehr als 60 Stunden unveröffentlichtem Film-Material schuf er diesen Film. Paul McCartney dazu: "Ich fand den Originalfilm "Let It Be" schon immer ziemlich traurig, weil er sich mit der Aulösung der Band beschäftigte. Der neue Film vermittelt die Kameradschaft und unsere tiefe Zuneigung zueinander. Er zeigt auch die tolle Zeit, die wir zusammen hatten. Zusammen mit dem neu gemasterten Album haben wir hier eine eindrucksvolle Erinnerung an diese Zeit. So möchte ich die Beatles in Erinnerung behalten"

 

 


The Beatles bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music