On The Net:

  

THE BLACK CROWES - Tour im Herbst!

 Die Hölle ist ja einst schon bei anderen "Vögeln" zugefroren, deswegen überrascht es nur bedingt, dass - wie vor Jahrzehnten die EAGLES - nun auch die BLACK CROWES, trotz "unüberbrückbarer Differenzen" wieder zusammen auf Tour gehen.

Von den Fans natürlich seit Jahren herbei gesehnt, hätte man sich wohl eine Reunion unter anderen Umständen gewünscht. Zum einen verstarb im vergangenen Jahr Chris Robinsons Bandkollege bei CHRIS ROBINSON BROTHERHOOD, Neal Casal, und zum anderen hatte Bruder Rich Robinson gerade mit THE MAGPIE SALUTE einen ansprechenden Jungfernflug absolviert.

Wer letztlich zur aktuellen BLACK CROWES-Besetzung, neben den beiden Robinson-Brüdern, gehören wird, da darf noch spekuliert werden. Mit Marc Ford an der zweiten Gitarre ist wohl zu rechnen und das wäre sehr begrüßenswert. Evtl. Sven Pipien am Bass, der ebenso wie Marc mit Rich bei THE MAGPIE SALUTE spielte.

Mit Drummer Steve Gorman ist wohl eher nicht zu rechnen, aber selbst da würde ich keine Hand dafür ins Feuer legen.

Gespielt werden soll das komplette Debütalbum "Shake Your Moneymaker" sowie alle Hits der Band.

Was vorerst sicher ist, sind die Termine für Deutschland:

30.10.20 Bochum, RuhrCongress

31.10.20 Berlin, Tempodrom

05.11.20 München, Zenith

https://theblackcrowes.com/

 


Black Crowes bei Hooked On Music

Chris Robinson Brotherhood bei Hooked On Music

The Magpie Salute bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music