On The Net:

  

THE BOOMTOWN RATS mit neuem Album!

Man hat sicher mit viel gerechnet, aber das THE BOOMTOWN RATS nach 36 (!) Jahren noch einmal ein neues Studioalbum veröffentlichen, damit wohl kaum.

Und doch ist es am 13.3.2020 soweit und "Citizens Of Boomtown" erscheint. Die Original Rats-Mitglieder Bob Geldof (Gesang), Pete Briquette (Bass), Simon Crowe (Drums) sowie Garry Roberts (Gitarre) werden von Alan Dunn am Klavier und Darren Beale an der Gitarre unterstützt werden. Am heutigen Freitag ist bereits die Vorabsingle, das von Bob Geldof geschrieben Trash Glam Baby erschienen.

Einen Eindruck davon kann man sich hier verschaffen:

https://boomtown-rats.lnk.to/TrashGlamBabyID

(Foto: Another Dimension)

Und damit nicht genug, denn die Band geht tatsächlich auch auf Tour! Um in den Genuss eines Konzertes zu kommen muss man zwar schon den Ärmelkanal überqueren, aber dann hat man zwischen dem 26. März in Brighton und dem Finale am 2. Mai in Newcastle die Chance eine echte Legende noch einmal zu erleben. Da mag man vielleicht sogar Montage wieder.

Um das Glück perfekt zu machen erscheint am Tage des Album-Releases über Faber Music das Buch „Tales Of Boomtown Glory“ mit Texten und Bob Geldofs gesammelten Erinnerungen. 


The Boomtown Rats bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music