THE CRANBERRIES - Neuauflage von "To The Faithful Departed"

Am 13.10. erscheint das dritte Album der CRANBERRIES, "To The Faithful Departed", erstmals in einer remasterten und erweiterten Neuauflage. Und zwar aks 3-CD, 2-LP, Einzel-LP Version und digital.

 

Ursprünglich am 30. April 1996 veröffentlicht, bescherte das dritte Studioalbum der irischen Band gleich vier Singlehits – unter anderen den US-Radiohit „Salvation“ (Platz #1 Modern Rock Charts). Für die nun kommende Deluxe-Neuauflage wurde das komplette Originalalbum von John Dent bei Metropolis neu gemastert. Erscheinen wird die Remastered-Variante in der Originalkonfiguration (als 1LP) sowie als erweiterte 2LP- und als 3CD-Edition (mit identischer Tracklist auch digital erhältlich). Zu den vielen Bonustracks der erweiterten Editionen (2LP, 3CD) zählen unter anderem drei bislang unveröffentlichte Album-Demos, die The Cranberries mit Tim Palmer in Paris aufgenommen hatten. Zu den Sleeve-Notes von Eoin Devereux haben alle noch lebenden Bandmitglieder etwas beigesteuert; dazu gibt es reichlich Auszüge aus den Archiven – inklusive früheren Interviews mit der verstorbenen Sängerin.

Die 3CD-Edition und deren digitales Pendant enthalten bislang unveröffentlichte Outtakes und frühe Mixes der Albumtracks – sowie gleich zwölf seltene Live-Aufnahmen, die während der „Free to Decide“-Welttournee im Jahr 1996 aufgenommen wurden.


The Cranberries bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music