On The Net:

  

THE HEAVY: UK-Indie-Rock-Soul-Sensation bringenihr neues Album "Sons" am 17.05.19

“I’ve got taste, I’ve got thrust, I’ve got all those things that you want”
 – The Heavy ("Heavy For You“)
  
Sie sind wieder da: The Heavy melden sich mit dem brandneuen Album "Sons" im Gepäck zurück. Und wieder entzieht sich die verschworene Funksoulhiphopandbrockedance-Truppe standhaft irgendwelchen Kategorisierungsversuchen, sondern feuert auf "Sons“ aus allen Rohren. "Sons“ könnte auch eine Greatest-Hits-Sammlung sein, auf der The Heavy all das vereinen, was sie zu einer der ungewöhnlichsten und eigenständigsten Bands innerhalb der britischen Musik macht. 
 
"Unsere Philosophie ist, ein Mixtape aufzunehmen, dass du sofort deinem besten Kumpel vorspielen willst“, erklärt Sänger Kelvin Swaby. "Diese Intention wollten wir auch auf der neuen Platte umsetzen, während wir gleichzeitig als Songwriter und Produzenten so viel besser geworden sind. Wir verstehen unsere Musik heute ein wenig besser. Trotzdem sind unsere frühen Sachen natürlich auch toll!“ Und auch für Gitarrist Daniel Taylor war der Zweck des neuen Albums glasklar: "Ich will Musik machen, die sich die Leute im Auto bei durchgetretenem Gaspedal anhören.“
 
Pure Vollgas-Energie, die "Sons“ vom ersten bis zum letzten Ton prägt. Schon seit ihrem 2007er Albumdebüt "Great Vengeance And Furious Fire“ bringen The Heavy ihr Publikum in Sekundenbruchteilen zum Ausrasten. Seitdem konnte das Quartett mit hart abgefeierten Stimmungshymnen wie "How You Like Me Now“ und "Short Change Hero“ jeweils 50 Millionen Streams generieren, während man den Festivalcrowds auf sämtlichen großen Open Airs von Glastonbury bis zum Coachella und zum japanischen Fuji Rock gezeigt hat, was eine echte Heavy-Harke ist.
 
Unvergessen auch ihr großer Hit "Same Ol`“ vom dritten Album "The Glorious Dead“. Und auch in Filmen wie "Dallas Buyers Club“, "The Big Short“ oder Quentin Tarantinos "The Hateful Eight“ waren die Songs von The Heavy zu hören. Doch nicht nur das: The Heavy repräsentierten die allererste Band, die in der renommierten "Late Night With David Letterman“ um eine Zugabe gebeten wurden! Der berühmte TV-Host höchstpersönlich zählt ihre packende Version von "How You Like Me Now“ zu seinen zehn Lieblingsauftritten in 35 Sendejahren.
 
(Quelle: Networking Media)
 


The Heavy bei Hooked On Music


News-Redakteur: Nachgehakt

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music