THIN LIZZY - Lynott Doku + Sydney Opera House Live

 Den 24. Juni 2022 dürfen sich Fans der irischen Rock-Legende THIN LIZZY schon mal im Kalender anstreichen: An diesem Tag erscheint "The Boys Are Back In Town - Live At The Sydney Opera House October 1978 + Phil Lynott - Songs For While I'm Away" als Package 2DVDs+CD-Set oder Blu-ray+DVD+CD-Version.

Kundigen ist das Konzert, das vor Jahren als als DVD, Laserdisc und VHS-Video erschien, natürlich bekannt, aber der Mitschnitt wurde enorm aufbereitet und wartet nicht nur bereinigtem Video und neu abgemischtem Ton von mehreren Spuren, sondern auch mit fünf zusätzlichen Songs aus diesem Set, die nie offiziell veröffentlicht wurden auf.

Dazu gibt es eine Dokumentation über den charismatischen Sänger/Bassisten der Band.

„Songs For While I'm Away“ beschreibt das Leben und die Musik von Phil Lynott anhand von Archivmaterial, Interviewschnipseln und Musik von Thin Lizzy und aus dem Phil Lynott-Solokatalog. Bemerkenswerte Gespräche mit beispielsweise Midge Ure (Ultravox / Thin Lizzy), Darren Wharton (Thin Lizzy), Scott Gorham (Thin Lizzy), Adam Clayton (U2), Huey Lewis (Huey Lewis & The News), James Hetfield (Metallica) oder mit Phils Frau Caroline Taraskevics und den Töchtern Sarah Lynott und Cathleen Lynott geben einen umfassenden Einblick in Phils Leben – von seiner Kindheit und Jugend als Schwarzer Junge im Dublin der 1950er Jahre bis hin zu seinem Aufstieg und Ruhm. Der Film beleuchtet seine Geschichte und seinen Einfluss auf die Musikwelt und zeigt Lynott als Sänger, Songwriter, Dichter, Vater und kulturelle Ikone.


Thin Lizzy bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music