On The Net:

  

Tribute-Album für MARC BOLAN

Marc Bolan war sicher eines der "Gesichter" der 70er Jahre und als Wegbereiter des Glam-Rock unverzichtbar. Ohne seine Extrovertiertheit wäre Vieles gar nicht vorstellbar gewesen und er und seine Band T. REX sind bis heute Kult.

Dafür hat Bolan natürlich auch mit seinem frühzeitigen Ableben gesorgt, denn - ganz Rockstar-mäßig - die 30 erreichte er nicht.

50 Jahre sind vergangen, seit das erste T. REX-Album erschienen ist und aus diesem Anlass hat sich eine illustere Truppe zusammengefunden um ein besonderes Tributalbum einzuspielen. Solch unterschiedliche Musiker wie U2, TODD RUNDGREN, NENA, LUCINDA WILLIAMS, NICK CAVE, u.v.m., finden sich auf AngelHeaded Hipster: The Songs Of Marc Bolan and T.Rex zusammen.

Produziert wurde das Album von Hal Willner, der am  7. April an COVID-19 verstarb. Ohne Tragik geht es in Verbindung mit Bolan anscheinend nicht.

Das Album erscheint am 4. September 2020

Nick Caves Beitrag, Cosmic Dancer, ist aber bereits als Video vorhanden:

Wer das Album schon verbestellen mag, wird hier fündig:

https://t-rex.lnk.to/AngelID


T.Rex bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music