On The Net:


Vollbedienung für DIO-Fans

Am 23. September erscheinen die legendären Live-Performances von DIO beim Donington-Festival aus den Jahren 1983 und 1987.

"DIO At Donington ‘83" zeigt den Auftritt des Original Line Up auf der "Holy Diver"-Tour. Das Set beinhaltet neben den besten Songs vom Debüt auch die Klassiker von Ronnie‘s unglaublicher Karriere als Sänger für RAINBOW und BLACK SABBATH (wie Man On The Silver Mountain, Neon Knights, Stargazer, und Heaven And Hell). Das vier Jahre später aufgezeichnete "DIO At Donington ’87" zeigt die Gruppe im "Dream Evil"-Line Up, und beinhaltet auch Klassiker wie The Last In Line, Rock ‘N’ Roll Children, und All The Fools Sailed Away.

"DIO At Donington ’83 & ’87" gibt es in limitierter Auflage als Doppel-LP & -CD jeweils mit 3D/Lenticular Art Print des Covers. Die beiden Vinyl haben eine Audio A-, B-, C-Seite - Seite D hat nur eine Zeichnung.

Und wer noch mehr von DIO sehen will: der Dokumentar-Film "DIO: Dreamers Never Die" kommt am 28. September und 02. Oktober 2022 weltweit in die Kinos! Die allererste karriereumspannende Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal Ikone gräbt sich in die Tiefen seines Lebens, angefangen in den 1950ern, als er als Doo-Wop-Sänger begann bis hin zu Ritchie Blackmore’s RAINBOW, dann als der Ersatz für Ozzy Osbourne in BLACK SABBATH bis zu dem Punkt, als er seinen Rockstatus für immer festigte mit DIO. Der Film enthält Material, dass bis jetzt nie gezeigt wurde, ganz persönliche Fotos, intime Szenen mit seinen Freunden, Bandkollegen und Familie wie zum Beispiel: Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black.


Dio bei Hooked On Music

Rainbow bei Hooked On Music

Black Sabbath bei Hooked On Music

Ritchie Blackmore bei Hooked On Music

Geezer Butler bei Hooked On Music

Lita Ford bei Hooked On Music

Sebastian Bach bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music