Vorab Single zum neuen Album der Platin-dekorierten Weltklasse Gitarristin ORIANTHI

Die mit Platin ausgezeichnete Aufnahmekünstlerin und Weltklasse-Gitarristin Orianthi hat die bevorstehende Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Rock Candy“ für den 14. Oktober 2022 angekündigt. Die Veröffentlichung folgt auf das damalige Studioalbum „O“ aus dem Jahr 2020 ihr erstes neues Studioalbum seit sieben Jahren und ihre erste neue Musik als Solokünstlerin seit sechs Jahren. Klanglich ist "Rock Candy" ein hart rockender Blues-Einschlag, der Orianthi's umwerfendes Gitarrenspiel und ihren gefühlvollen Gesang zur Schau stellt. Heute können sich Fans an einer neuen Single und einem Musikvideo, „Light It Up“, aus dem Album erfreuen.
 
Orianthis erster großer Solo-Künstlererfolg als Singer-Songwriter und Gitarrist war die Veröffentlichung von „According To You“ bei Geffen Records, das jetzt RIAA-Certified Platinum® ist und über 29 Millionen Streams auf Spotify hat. Die Fähigkeit ihrer Musik, die Zeit zu überdauern und relevant zu bleiben, kann nicht klarer sein als ihr jüngstes Wiederaufleben auf TikTok. Der Hashtag „According to You“ wurde über 110 Millionen Mal aufgerufen, was ihn zu einem viralen Trend macht, der Orianthi zum ersten Mal in großem Stil mit Gen Z bekannt macht. Fans mit langjähriger Karriere sind es gewohnt, ihren Lieblingsgitarristen von Weltklasse in Arenen mit Rockkönigen und globalen Superstars wie Michael Jackson, Carlos Santana, Carrie Underwood, Alice Cooper und anderen spielen zu sehen. Die Gegenüberstellung ihrer neu angekommenen Online-Popularität und ihres lebenslangen Strebens nach künstlerischer Glaubwürdigkeit zeigt die Transzendenz dieses leuchtenden Sterns.
 
Begleitet wird Orianthi bei dieser Veröffentlichung vom Multitalent Jacob Bunton, der das Album produziert hat. Darüber hinaus spielt er im Laufe des Albums Gitarre, Bass, Keyboard, Klavier und Geige. Jacon Bunton ist in der Rockwelt unter anderem für seine Arbeit mit Steven Adler bekannt, aber er ist ein Emmy-preisgekrönter Komponist, Songwriter, Produzent und Multi-Instrumentalist, zu dessen Credits Mariah Carey, Steven Tyler, Smokey Robinson, Akon, Pop Evil und viele mehr.
 
Schlagzeuger Kyle Cunningham rundet das Line-up für „Rock Candy" ab
 
"Rock Candy" Tracklisting:

1. Illuminate (Part I)
2. Light It Up
3. Fire Together
4. Where Did Your Heart Go
5. Red Light
6. Void
7. Burning
8. Living Is Like Dying Without You
9. Witches & The Devil
10. Getting To Me
11. Illuminate (Part Ii)

LINE-UP:
Orianthi - Vocals, Guitars
Jacob Bunton - Bass, Guitar, Keyboards, Piano, Violin, Backing Vocals
Kyle Cunningham - Drums

Produced, Engineered, & Mixed by Jacob Bunton

Social Media:
https://www.facebook.com/Orianthi/ 
https://www.instagram.com/iamorianthi/  
https://twitter.com/orianthi 
https://www.tiktok.com/@officialorianthi 

Quelle: CMM


Orianthi bei Hooked On Music


News-Redakteur: Ralf Frank

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music