On The Net:

  

Weiterer Vorgeschmack von CONCEPTION

Die norwegischen Rückkehrer CONCEPTION stehen kurz vor der Veröffentlichung von "State Of Deception", dem ersten vollwertigern Album seit ihrer Wiedervereinigung.

Vorab präsentieren sie uns einen weiteren Track aus dem Album. Sänger Roy Khan zufolge ist By the Blues "ein Song über Verleugnung, einen Weg, zu überleben oder einen Weg, das tägliche Leben zu meistern". Und dieser Song war dann passenderweise auch einer, der sich für ihn und Gitarrist Tore Østby quasi wie von selbst schrieb: "Nicht nur die Musik an sich fiel uns hier leicht, sogar die Lyrics des Demos kommen der fertigen Version sehr nah." Diesen Eindruck kann Østby nur bestätigen, wenn er über die Entstehung des Tracks spricht: "Roy und ich hatten ein paar Songwriting-Sessions in einer Hütte in den norwegischen Bergen. Das Gitarrenriff hat sich eines Abends ganz spontan ergeben, als wir dort gesessen haben, und der Rest der Musik, Gesangsmelodien und sogar das Gitarrensolo, folgte ab dem Moment automatisch. Ich wünschte, Songwriting wäre immer so einfach!"

Nach Waywardly Broken ist By the Blues der zweite musikalische Vorabeindruck von "State of Deception". Der Song kann hier ausgiebig angehört werden, um die Vorfreude auf das langersehnte Albumrelease am 3. April (die Rezension könnt ihr bei uns auch schon lesen) noch einmal mehr zu steigern:

Quelle. CMM GmbH


Conception bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music