Above Aurora

Myriad Woes

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 17.07.2024
Jahr: 2024
Stil: Doom/Black Metal
Spiellänge: 33:29
Produzent: Michael

Links:

Above Aurora @ facebook


Plattenfirma: War Anthem Records

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
Inner Whispers
Spark
Efforts To Fail
 
Horns Of Dread
No More Shall The Boulder Descent
Musiker Instrument
V. Guitars, Bass, Vocals
O. Drums

Das in Poznań, Polen, heimische Doom und Black Metal Duo ABOVE AURORA besteht aus V. (Gitarren, Bass, Gesang) und O. (Schlagzeug). Die beiden veröffentlichten 2016 ihr Debütalbum “Onwards Desolation“. Diesem Werk folgten 2018 die EP “Path To Ruin“ sowie 2020 der Longplayer “The Shrine Of Deterioration“.

Im ersten Quartal 2024 erschien bei War Anthem Records die dritte vollwertige Produktion namens “Myriad Woes“ auf Compact Disc, als Langspielplatte und digital.

Die Scheibe wurde 2023 von Michael "Neithan" Kiełbasa im Antisound Studio in Tarnowskie Góry aufgenommen. Den Mix und das Mastering führte Filip Hałucha im Heinrich House Studio in Legionowo durch.

Das ansatzweise melodische, dynamisch aufgebaute, insgesamt recht groovige, dann und wann ein wenig dissonant klingende Songmaterial pendelt stilistisch zwischen (ultra)zähem Doom Metal, düsterem Black Metal, rasendem Thrash Metal und solidem Heavy Metal hin und her. Für die eine oder andere Ruhepause ist ebenfalls gesorgt.

ABOVE AURORA schaffen es ziemlich routiniert, professionell und dennoch absolut engagiert ohne Substanzverlust durch die fünf Tracks (darunter mit dem Einsteiger Inner Whispers eine immerhin mehr als elf Minuten dauernde Nummer) ihres aktuellen Tonträgers.

Mit “Myriad Woes“, das sich spannend, ursprünglich und ungeglättet anhört, werden die Polen ganz bestimmt weder beim Mainstream-Publikum noch den Gelegenheits- beziehungsweise Trend-Metallern punkten können. Das spricht letzten Endes aber ganz klar für diese Platte.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music