Acârash

In Chaos Becrowned

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 04.01.2022
Jahr: 2021
Stil: Doom/Black Metal
Spiellänge: 40:38
Produzent: Ruben Willem

Links:

Acârash @ facebook


Plattenfirma: Karisma & Dark Essence Records AS

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
01. Cadaver Dei
02. Shadows Roam
03. Gathering Of Crows
04. In Chaos Becrowned
 
05. Ashes Of The Mortal Mind
06. Legio Obscura
07. Sacrifice The Winter Wolf
08. Cenotaph In Flesh
Musiker Instrument
Valac Vocals
Lukas Paulsen Guitars
Anlov P. Mathiesen Bass, Vocals
Solve Saether Drums

Das Quartett ACÂRASH erlebte seine Auferstehung anno 2016 in der norwegischen Hauptstadt Oslo. Wie es sich für echte Nordmänner gehört, üben sie das Handwerk der düsteren Klangkünste aus. Gothic Rock, Doom Metal und Black Metal, das sind ihre Betätigungsfelder.

Es sind nun bereits einige Tage vergangen, seit die Norweger ihr allererstes Album “Becrowned In Chaos“ bei Karisma  &  Dark Essence Records AS erscheinen ließen. Das Hooked on Music wollte  jedoch trotzdem nicht darauf verzichten, sich dem Werk zuzuwenden. 

Die Scheibe bringt es mit acht Tracks auf eine Spielzeit von nicht ganz einundvierzig Minuten. Dieses Format nutzt die vierköpfige Schicksalsgemeinschaft mit ihrem Mix aus den bereits in der Einleitung genannten Rock- und Metal-Unterarten außerordentlich effektiv dafür, eben vor allem negativ belegte Gefühle  (in Kombination mit dem esoterischem und rituellem Gedankengut der Texte) heraufzubeschwören. Dabei belassen die Osloer es dann im Großen und Ganzen auch bewenden. Sie sehen es wohl nicht als ihren Job an, dem Hörer Auswege aus seinem irdischen Dilemma beziehungsweise seiner tristen Existenz aufzuzeigen.

Mit “Becrowned In Chaos“ verdeutlichen ACÂRASH jedem, der sich an das Hörerlebnis heranwagt, wie endlich und ausweglos im Grunde sein Dasein auf unserem blauen Planeten sich darstellt und definitiv nicht bis in alle Ewigkeiten andauert.           

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music