American Mafia

Rock'n'Roll Hit Machine

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 09.10.2014
Jahr: 2014
Stil: Hard-Rock

Links:

American Mafia Homepage



Redakteur(e):

Frank Ipach


American Mafia
Rock'n'Roll Hit Machine, Grooveyard Records, 2014
Freddy VillanoBass
Tom JudeGuitars
Bobby MarksDrums
Mike DiMeoKeyboards
Jay DavidsonKeyboards
Bob TwiningKeyboards
Ed Terry, Jimmy Kunes, John West, Don Chaffin, David Knight, Mike DiMeoVocals
Produziert von: Freddy Villano Länge: 49 Min 17 Sek Medium: CD
01. Obsession07. Man On The Flying Trapeze
02. Every Time08. Living For The City
03. Your Good Lovin'09. The Sky Is Falling
04. Death & Satisfaction10. Let Me Go
05. Friendly Fire11. All I Need
06. If I Knew12. Resurrection

Vorsicht Diebespack! Das Hard-Rock Genre wird hemmungslos geplündert. Die AMERICAN MAFIA ist unterwegs und sammelt Riffs, Licks und Melodiefragmente aus den späten Seventies. Eiskalt. Unter der Führung der beiden Bosse Tom Jude (Doro Pesch/HOLY WATER) und Freddy Villano (QUIET RIOT) verquirlen sie ihr Diebesgut zu einer offenbar höchst inspirierenden Mixtur, die das Blut zum Kochen bringt, organisieren geistesgegenwärtig diverse hochkarätige Sänger (u.a. John West, Jimmy Kunes, Ed Terry, Mike DiMeo) und generieren daraus ein geradezu magisches Rezept.

Die AMERICAN MAFIA bleibt allerdings selbstironisch genug, um ihr Werk "Rock'n'Roll Hit Machine" zu nennen. Oder ist es liebenswerte Arroganz? Sei's drum, gut gewählter Titel für ein Hard-Rock Album, das all die Vorzüge hochgradig beliebter Bands wie WHITESNAKE, FOREIGNER, AEROSMITH, MR.BIG, TESLA, RAINBOW, VAN HALEN und BAD COMPANY auf einen Nenner bringt und die Vokalisten allesamt dermaßen überzeugend wirken, dass man an einen Zaubertrick denken muss.

Wir als Publikum haben Glück. Die AMERICAN MAFIA lässt uns teilhaben, zeigt sich äußerst großzügig und beschert uns eine schöne Illusion nach der anderen. Wir drücken ein Auge zu und lassen uns berauschen. Tosender Applaus für eine Hard-Rock Revue, die es in sich hat. Großartig. Kann man solch einem Diebespack böse sein?

Frank Ipach, 05.10.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music