Benni Höner & Band

Demo '09

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 27.01.2010
Jahr: 2009
Stil: Singer-/Songwriter

Links:

Benni Höner & Band Homepage



Redakteur(e):

Jürgen Ruland


Benni Höner & Band
Demo '09, Fachwerk Studios, 2009
Benni HönerGesang, Akustik-Gitarre
Felix GerlachE-Gitarre
Christopher HerberBass
Philipp NießenSchlagzeug
Produziert von: Wolfgang Manns & Felix Gerlach Länge: 20 Min 25 Sek Medium: CD
01. Rain of Tears (4:16) - Höner04. She And Her (4:36) - Höner
02. Virgin (3:51) - Höner, Hucke05. Hold Fast To Love (4:14) - Höner
03. I Don't Think (3:23) - Höner

Bei Benni Höner handelt es sich um einen 22 Jahre alten Sänger/Songschreiber, welcher seine Musik als eine Mischung aus Rock, Blues, Pop, Funk und Soul charakterisiert.
Die nordhessischen Fachwerk Studios, ein relativ junges Label, bieten talentierten, aufstrebenden Künstlern die Chance, ihre Werke in einer ambitionierten Umgebung aufzunehmen und zu vertreiben. Mit dem Mini-Album "Demo '09" von Benny Höner & Band versucht man nun, einen Künstler zu promoten, welcher zumindest im nordhessischen Raum auf diverse Radioeinsätze zurückblicken darf.

"Demo '09" lässt von dem, was Benni in seinen Songs zu erkennen glaubt, sicherlich das eine oder andere Element erkennen. Was Höner allerdings zumindest auf dieser Scheibe fehlt ist das gewisse Etwas. Nicht jeder Track muss durch eine eingängige Hookline oder einen prägnanten Refrain glänzen, doch aufgrund seiner wenig ausdrucksstarken Stimme bleiben die vorliegenden Songs unter ihren Möglichkeiten - mit anderen Worten, da wäre mehr drin gewesen.
Die meist ruhigeren Tracks sind sauber eingespielt, weisen das eine oder andere interessante Arrangement auf und verlieren sich durch die zumeist ausdruckslosen Gesangslinien im Nirgendwo. Auf einer Bühne dürfte das Ganze vermutlich interessanter 'rüberkommen, doch mit diesen Studio-Aufnahmen kommen Benni Höner & Band nicht über das Prädikat "ausbaufähig" hinaus.

"Demo '09" kann man kostenlos als MP3 herunterladen. Auf Konzerten ist eine gepresste Version in schicker Kartontasche für 3,- Euro erhältlich.

Jürgen Ruland, 26.01.10

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music