Bloodwork

Zero

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 13.07.2013
Jahr: 2013
Stil: Melodic Death Metal

Links:

Bloodwork Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Bloodwork
Zero, Sound Guerilla, 2013
MichaelVocals
NikkoGuitars, Vocals
RobertGuitars
FrankBass
MoritzDrums
Produziert von: Keine Angaben Länge: 56 Min 15 Sek Medium: CD
01. A Truth Deceived08. Ambition
02. Roaming The Void09. Conundrum
03. My Order Of One10. Abandoned
04. Deadborn11. Time And Again
05. All The Scars Remain12. The First Stone
06. Shattered13. Silenced Voices
07. Zero

BLOODWORK aus Paderborn haben gerade ihr drittes Studioalbum rausgehauen. “Zero“ ist wohl am besten in der Schublade Melodic Death Metal aufgehoben.

Der, mit neuem Frontmann versehene, nordrhein-westfälische Fünfer balanciert im Verlaufe seiner dreizehn Tracks gekonnt mit aggressivem und zugleich melodischem Death Metal sowie Thrash Metal, Metalcore, Power Metal und weiteren Metalabarten zwischendrin. Es knallt gnadenlos oder kommt wesentlich zurückhaltender daher. Sinfonisches erhält dann auch noch sein Plätzchen. Ein wenig progressiv wird es ebenso und Gefährlichkeit in Verbindung mit einer gewissen Düsterkeit klingt außerdem durch. Der Gesang reicht von growlig bis klar, von solo bis mehrstimmig.

Die Paderborner Truppe hat den Bogen raus, wie man mittels aller möglichen Metalversatzstücken am besten eine über weite Strecken ansprechende und recht abwechslungsreiche Produktion auf die Beine stellt. “Zero“ ist nicht wirklich innovativ, kann jedoch trotzdem mit so manchem guten Einfall Pluspunkte sammeln.

Michael Koenig, 01.07.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music