Buffalo Daughter Konjac-Tion, Grand Palais/Rough Trade, 2014 |
Sugar Yoshinaga | Vocals, Guitar | |||
Yumiko Ohno | Bass, Electronic Effects, Vocals | |||
MoOoG Yamamoto | Turntables, Vocals, Boom Box, Mixers | |||
Featuring: | ||||
Atsushi Matsushita | Drums, Percussion | |||
Kahimi Karie | Voice on Track 02 | |||
Pismo | Vocals on Track 03 | |||
Shintaro Sakamoto | Vocals on Track 05 | |||
Fuzati | Rap on Track 10 | |||
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01. Hit-It-Go-Round - Party Is About To Begin | 07. The Legend | |||
02. Le Cheval Blanc (Feat. Kahimi Karie on Voice) | 08. Vicious Circle | |||
03. Golden Leaves (Feat. Pismo on Vocal) | 09. Bring Back 80's | |||
04. Calling Out From The World Of Echoes | 10. Les Sirènes (Feat. Fuzati on Rap) | |||
05. Love & Food (Feat. Shintaro Sakamoto on Vocal) | 11. Don't Stop The Music | |||
06. Oui Oui | ||||
Das japanische Bandprojekt BUFFALO DAUGHTER wurde zu Beginn der 1990er Jahre aktiv und ist es bis heute. Das Tokioter Trio brachte vor kurzem sein neuestes Album “Konjac-Tion“ heraus.
Der Longplayer vereint die so unterschiedliche Richtungen Electronics, New Wave, Experimental Rock, Independent Rock, Independent Pop, Shibuya-kei, German Prog-Rock, Krautrock, Dub, Shoegaze, Post Rock, Disco, Funk und Rap zu einer äußerst eigenwilligen Mischung. Es steht außer Frage, dass sich damit wohl kaum beachtliche Verkaufszahlen erzielen lassen, denn wenn diese Musik eines nicht ist, dann massenkompatibel. Daran ändern auch die angenehm tanzbaren Rhythmen und groovenden Passagen leider oder doch eher zum Glück nicht das Allergeringste, da die Stücke insgesamt trotzdem sehr experimentell ausgefallen sind.
“Konjac-Tion“ von BUFFALO DAUGHTER ist mal wieder eine Veröffentlichung, an der sich die Geister scheiden dürften. Die einen werden das Werk toll finden, weil es so unkonventionell wirkt. Die anderen werden die Platte nicht mögen, weil ihnen der Zugang zu ihr verwehrt bleibt. Zumindest dann, wenn dem Hörer jedwede Bereitschaft abgeht, sich näher damit zu beschäftigen.