Buffalo Daughter

Konjac-Tion

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 16.11.2014
Jahr: 2014
Stil: Electronics

Links:


Redakteur(e):

Michael Koenig


Buffalo Daughter
Konjac-Tion, Grand Palais/Rough Trade, 2014
Sugar YoshinagaVocals, Guitar
Yumiko OhnoBass, Electronic Effects, Vocals
MoOoG YamamotoTurntables, Vocals, Boom Box, Mixers
Featuring:
Atsushi MatsushitaDrums, Percussion
Kahimi KarieVoice on Track 02
PismoVocals on Track 03
Shintaro SakamotoVocals on Track 05
FuzatiRap on Track 10
Produziert von: Buffalo Daughter Länge: 55 Min 37 Sek Medium: CD
01. Hit-It-Go-Round - Party Is About To Begin07. The Legend
02. Le Cheval Blanc (Feat. Kahimi Karie on Voice)08. Vicious Circle
03. Golden Leaves (Feat. Pismo on Vocal)09. Bring Back 80's
04. Calling Out From The World Of Echoes10. Les Sirènes (Feat. Fuzati on Rap)
05. Love & Food (Feat. Shintaro Sakamoto on Vocal)11. Don't Stop The Music
06. Oui Oui

Das japanische Bandprojekt BUFFALO DAUGHTER wurde zu Beginn der 1990er Jahre aktiv und ist es bis heute. Das Tokioter Trio brachte vor kurzem sein neuestes Album “Konjac-Tion“ heraus.

Der Longplayer vereint die so unterschiedliche Richtungen Electronics, New Wave, Experimental Rock, Independent Rock, Independent Pop, Shibuya-kei, German Prog-Rock, Krautrock, Dub, Shoegaze, Post Rock, Disco, Funk und Rap zu einer äußerst eigenwilligen Mischung. Es steht außer Frage, dass sich damit wohl kaum beachtliche Verkaufszahlen erzielen lassen, denn wenn diese Musik eines nicht ist, dann massenkompatibel. Daran ändern auch die angenehm tanzbaren Rhythmen und groovenden Passagen leider oder doch eher zum Glück nicht das Allergeringste, da die Stücke insgesamt trotzdem sehr experimentell ausgefallen sind.

“Konjac-Tion“ von BUFFALO DAUGHTER ist mal wieder eine Veröffentlichung, an der sich die Geister scheiden dürften. Die einen werden das Werk toll finden, weil es so unkonventionell wirkt. Die anderen werden die Platte nicht mögen, weil ihnen der Zugang zu ihr verwehrt bleibt. Zumindest dann, wenn dem Hörer jedwede Bereitschaft abgeht, sich näher damit zu beschäftigen.

Michael Koenig, 26.10.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music