Cage The Gods

Badlands

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 26.04.2014
Jahr: 2014
Stil: Hard Rock

Links:

Cage The Gods Homepage

Cage The Gods @ facebook



Redakteur(e):

Marc Langels


Cage The Gods
Badlands, Eigenvertrieb, 2014
Peter ComerfordGesang
JamGitarre
Mitch WithamBass
Colin JonesSchlagzeug
Produziert von: Cage The Gods Länge: 49 Min 58 Sek Medium: CD
01. Favourite Sin07. Falling
02. The Ending08. A Thousand Times
03. Sacrifice09. One More Taste
04. Badlands10. What's Left Of Me
05. Trouble Reigns11. Promises
06. Bruce Willis12. From The Start

Aus dem britischen Königreich kamen in den letzten Jahren wieder einige talentierte Rock-Acts, zum Beispiel THE TREATMENT oder HEAVEN'S BASEMENT. Und nun tun es ihnen ihre Landsmänner von CAGE THE GODS gleich. Diese rocken im Stile solcher Bands wie CINDERELLA, TESLA, BADLANDS oder TANGIER einen handfesten, ursprünglichen, auf dem Sound von zwei Gitarren basierten Rock mit viel Melodie.

Ihr Debüt "Badlands" strotzt nur so vor wohlgefälligen und gut arrangierten Kompositionen, die schon beim ersten Hören gute Laune verbreiten. Mit Peter Comerford haben die Briten zudem einen absolut passenden Sänger, dessen Organ bestens zu den zwölf Songs passt. Am besten nachzuhören ist das bei Tracks wie Favourite Sin, The Ending, Badlands, Bruce Willis oder One More Taste.

Ein wenig einschränkend muss man aber hinzufügen, dass die Lieder auch nicht überragend sind. Es fehlt ihnen ein wenig der letzte Pfiff, der aus einem Song einen Hit oder zumindest Ohrwurm macht. Aber daran kann die Band sicherlich bis zum zweiten Album noch ein wenig feilen. Somit darf man CAGE THE GODS nach dem wiederholten Genuss von "Badlands" getrost für die Kategorie Newcomer mit Potenzial nach oben vermerken. Und die bereits etwas etablierteren Bands dürfen sich offenbar schon mal auf starke Unterstützung dabei freuen, die Stellung des Vereinigten Königreichs als Hard Rock-Hochburg zu festigen.

Marc Langels, 22.04.2014

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music