Camper Van Beethoven

La Costa Perdida

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 18.02.2013
Jahr: 2013
Stil: Alternative, Indie

Links:

Camper Van Beethoven Homepage



Redakteur(e):

Kristin Krauß


Camper Van Beethoven
La Costa Perdida, 429 Records, 2013
Victor KrummenacherBass, Baritone Guitar
Greg LisherGuitars
David LoweryGuitars, Vocals
Michael UrbanoDrums, Percussion
Jonathan SegelViolin, Guitar, Mandolin, Organ, Backing Vocals
Chris PedersenDrums
Produziert von: Camper Van Beethoven Länge: 43 Min 10 Sek Medium: CD
01. Come Down The Coast06. Northern California Girls
02. Too High For The Love-in07. Summer Days
03. You Got To Roll08. La Costa Perdida
04. Someday Our Love Will Sell Us Out09. Aged In Wood
05. Peaches In The Summertime10. A Love For All Time

Das Mandolinchen hüpft freudestrahlend durch sommerliche Gitarrenwiesen. Leicht, beschwingt und sonnig geht es eingangs zu auf "La Costa Perdida". Warum auch nicht, fragt man sich bei einem Blick nach draußen, wo gerade wieder ein paar Flocken tanzen. CAMPER VAN BEETHOVEN haben eben andere Prioritäten. Tja, die Herren Kalifornier. Bereits vor 30 Jahren formierte sich die Band aus Santa Cruz, feierte veritable Indie-Erfolge in der US-amerikanischen College-Radio Kultur, löste sich nach vier Alben auf, fand sich wieder zusammen und hat nun ein neues Album eingespielt.

Die "verlorene Küste" trägt neben den tagträumerischen Melodien der amerikanischen Westküste (Come Down The Coast, Northern California Girls) auch andere Seiten in sich, versteht es unaufdringlich und gereift an alte Traditionen anzuknüpfen, gediegenen Alternative Rock wieder zu beatmen (na klar: You Got To Roll) oder die strudelige Mischung aus Ska, Punk und gute Laune Folk (Peaches In The Summertime) zu reanimieren.

Bei aller kalifornischer Leichtigkeit, den flockigen Melodien und Instrumentierungen, ist das achte Album von CAMPER VAN BEETHOVEN auch die etwas sentimentale Betrachtung dieses bunten Treibens durch jung gebliebene Musiker (La Costa Perdida). Für einen kleinen Abstecher an die ewig sommerliche Küste Kaliforniens, um hier für eine Weile dem Winter zu entkommen, ist das in Ordnung. Ein reifer Pfirsich hält sich vielleicht nicht mehr so lange, muss aber ja nicht schlecht sein.

Kristin Krauß, 11.02.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music