Clem Clempson

In The Public Interest

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 08.11.2013
Jahr: 2013
Stil: Blues Rock

Links:

Clem Clempson Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Clem Clempson
In The Public Interest, Repertoire Records, 2013
Clem ClempsonGuitar, Lead Vocals
Adrian AskewHammond Organ, Piano, Fender Rhodes, Wurlitzer Piano, Prophet 5, Mini-Moog
Eddie FillipDrums, Percussion
Reggie WorthyBass
Ronnie LeahyPiano & Organ on Track 01, Piano & Bass on Track 03
Guests:
Chris FarloweLead Vocals on Tracks 06 & 09
Maggie BellLead Vocals on Tracks 03 & 09
Produziert von: Clem Clempson & Adrian Askew Länge: 57 Min 00 Sek Medium: CD
01. Think About Me07. Waiting For The Day
02. In The Public Interest08. Leopold's Great Escape
03. Route 6909. I Don't Need No Doctor
04. Can't We Try Again10. 7th Blues
05. Dancing With The Blues11. The Way You Waved Goodbye
06. Who

David ’Clem’ Clempson, britischer Gitarrist der Spitzenklasse, ehemaliges Mitglied von BAKERLOO, SNAFU, COLOSSEUM, HUMBLE PIE und THE HAMBURG BLUES BAND, Gastmusiker auf unzähligen Produktionen und Filmmusikkomponist, spielte 2012/2013 sein Soloalbum “In The Public Interest“ ein. Es ist seit dem Sommer im Handel.

Diese Veröffentlichung dürfte sich auf dem Wunschzettel eines jeden Liebhabers der handgemachten Rockmusik wiederfinden. Clempson & Co., darunter Blues-Ikone Maggie Bell (unter anderem ex-STONE THE CROWS und ex-THE BRITISH BLUES QUINTET), Sangeslegende Chris Farlowe (COLOSSEUM, THE HAMBURG BLUES BAND et cetera), Dennis Leahy (ex-STONE THE CROWS) und Mitproduzent Adrian Askew (ex-LUCIFER’S FRIEND) servieren uns hier allerfeinsten Blues Rock im Wechsel mit Blues. Ergänzend anzumerken ist noch, dass Bell und Farlowe zusammen mit Clempson den Gesang bei dem Cover des Ray Charles-Hits I Don’t Need No Doctor bewältigen.

Der glasklare und druckvolle Sound sorgt dafür, dass der Hörer nicht die kleinste Nuance der vielschichtigen, melodischen, groovenden, zeitgemäßen und facettenreichen Kompositionen versäumt. Clempson sowie alle anderen Beteiligten gehen aufs Ganze und liefern Glanzleistungen an den Instrumenten und Gesangsmikrofonen ab.

“In The Public Interest“ erbringt den Beweis, dass bluesgetränkte und/oder rockige Rhythmen nicht altbacken und verstaubt daherkommen müssen, sondern problemlos in die heutige Zeit passen können. Beim Songwriting arbeitete übrigens Pete Brown (Texter für COLOSSEUM, CREAM und viele andere) mit. Durch diese geballte Ladung allerbester Unterhaltung, die Tradition und Moderne wunderbar miteinander verbindet, sollte es Clem Clempson doch wohl gelingen, auch jüngere Leute für seine anspruchsvolle, angenehm sperenzchenfreie Klangkunst zu begeistern.

Der Saitenhexer ist im November auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Daten findet ihr hier:

15.11.2013 TBC

16.11.2013 Berlin-Schöneiche - Kulturgießerei

18.11.2013 A-Salzburg - Rockhouse

19.11.2013 A-Wien - Reigen

21.11.2013 CH-Pratteln - Z7 Galery

22.11.2013 Kirchheim/Teck - Club Bastion

23.11.2013 Dortmund - Musiktheater Piano

29.11.2013 Erfurt - Museumskeller

30.11.2013 Affalter - Zur Linde

Michael Koenig, 01.11.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music