Crematory

Black Pearls

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.01.2011
Jahr: 2010
Stil: Gothic Metal

Links:

Crematory Homepage



Redakteur(e):

Martin Schneider


Crematory
Black Pearls, Massacre Records, 2010
FelixVocals
MatthiasGuitars & Vocals
HaraldBass
KatrinKeyboards & Samples
MarkusDrums & Programming
Produziert von: ... Länge: 149 Min 47 Sek Medium: CD
01. Infinity17. When Darkness Falls
02. Fly18. Deformity
03. Tears Of Time19. Kaltes Feuer
04. Höllenbrand20. For Love
05. Eyes Of Suffering21. I Never Die
06. Left The Ground22. In My Hands
07. Sense Of Time23. Open Your Eyes
08. Greed24. Caroline
09. Shadows Of Mine25. Ewigkeit
10. Pray26. Black Celebration
11. Ist es wahr27. The Holy One
12. Temple Of Love28. Endless
13. Tick Tack29. Revolution
14. The Fallen30. My Way
15. Kein Liebesleid31. Hoffnungen
16. Perils Of The Wind32. Away

Der Kollege Epi hat mal eine ‚Best of'-Compilation besprochen und dabei sehr gut das grundsätzliche Problem dieser Art von Veröffentlichungen herausgearbeitet. Wer braucht die Dinger eigentlich? Fans der jeweiligen Band normalerweise nicht, weil die eh schon alle ‚normalen' Alben haben.

Wenn der Fan Pech hat, dann packen seine Lieblinge ein, zwei exklusive Versionen drauf und nötigen ihn damit doch noch zum Kauf.

CREMATORY sind gnädig. "Black Pearls" gibt es in zwei Formaten. Die vorliegende Standard Doppel-CD wendet sich gezielt an neues Publikum und bietet einen umfassenden Überblick über das Schaffen der Pfälzer.

Wer die die Band noch gar nicht kennt erhält hier eine wertige Sammlung der wichtigsten Stücke aus allen Bandphasen. CREMATORY als wüste Gothic Metaller mit Death Metal-Einflüssen. CREMATORY als Gotic Rocker mit fesselnden Melodien und etwas Elektronik und natürlich CREMATORY auf Deutsch.

Das ist eine umfassende Werkschau, hochklassig, aber über zwei CDs hinweg auch etwas anstrengend. So gut die Band auch ist… in der Regel verspürt man nach einer CD den Wunsch nach einem anderen Sound.

Dazu gibt es noch die Version mit DVD, die alle Videos der Band, sowie 90 Minuten Konzertmitschnitte aus Wacken und vom Mera Luna Festival enthält.

Im Prinzip ist es eine ganz einfache Geschichte. CREMATORY gehören in die CD-Sammlung. Am besten natürlich komplett. Wer noch gar nichts hat, hat jetzt zumindest keine Ausrede mehr. Wenigstens "Black Pearls ist Pflicht.

Martin Schneider, 23.01.2011

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music