Crow Black Chicken

Electric Soup

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 30.04.2013
Jahr: 2013
Stil: Blues Rock

Links:

Crow Black Chicken Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Crow Black Chicken
Electric Soup, Eigenproduktion, 2013
Christy O'HanlonVocals, Guitar
Gev BarrettDrums, Backing Vocals
Stephen McGrathBass, Additional Vocals
Guest:
Philip MageeOrgan
Produziert von: Philip Magee Länge: 62 Min 26 Sek Medium: CD
01. White Lightning08. Bijou Creole
02. Skin Deep09. Murmuration
03. Pourin' Down10. Lie Awake
04. Epitaph11. The Drop
05. Charlie's Women12. Flowers
06. John Lee Wee13. John The Revelator
07. Electric Soup

Das Trio CROW BLACK CHICKEN ist im tiefsten Süden Irlands zuhause. Die Bandgeschichte beginnt im Jahr 2009. Zunächst beschränken sich sie Insulaner noch auf Blues-Cover. Bald aber fangen sie mit dem Schreiben eigenen Materials an, von dem einiges auf ihrem Debütalbum “Electric Soup“ zu finden ist.

Die Republik-Iren outen sich sehr schnell als wahre Meister des erdigen, knarzigen, dreckigen, kantigen, ungezähmten und authentischen Blues Rock. Rauer, kehliger Gesang trifft auf direktes, zielgerichtetes Gitarrenspiel ohne Fisimatenten und eine verlässliche, unwiderstehlich groovende Rhythmusfraktion. Die Orgel bringt den einen oder anderen Hauch Psychedelic aufs Tapet. Da wirkt nichts gekünstelt oder gar gestelzt. Alles hier ist grundehrlicher, handgemachter Stoff. Innerhalb von lediglich fünf Tagen, im Zuge von leidenschaftlichen Live-Jam-Sessions, ungefiltert eingebraut und sorgsam abgefüllt.

Wem zum Beispiel Rory Gallagher im Allgemeinen oder auch die wirklich guten und weniger auf die Charts zugeschnittenen, bluesigen Sachen von ZZ TOP gefallen, dem seien CROW BLACK CHICKEN und ihre “Electric Soup“ wärmstens zum Mitnehmen anempfohlen.

Michael Koenig, 01.04.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music