Lulo Reinhardt

Yuliya Lonskaya
Daniel Stelter

Live @ Lulo Reinhardt Acoustic Lounge

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 26.05.2021
Jahr: 2020
Stil: Akustikgitarrenkunst
Spiellänge: 78:15
Produzent: Elena Klinova

Links:

Lulo Reinhardt Homepage

Lulo Reinhardt @ facebook

Lulo Reinhardt @ twitter


Yuliya Lonskaya Homepage

Yuliya Lonskaya @ facebook


Daniel Stelter Homepage

Daniel Stelter @ facebook

Daniel Stelter @ twitter


Plattenfirma: DMG/Broken Silence

Promotion: cmm promotion


Redakteur(e):

Michael Koenig


s. weitere Künstler zum Review:

Lulo Reinhardt & Daniel Stelter

Titel
01. Seesaw
02. Eddas Balcony
03. Romance (Pojalel...)
04. Cuban Flair
05. Magdalena
06. Oblivion
 
07. Libertango
08. A Bientot!
09. River Rhine
10. Memories Of Dachau
11. Alfonsina Y El Mar
12. Mar Y Sol
Musiker Instrument
Daniel Stelter Gitarre
Yulia Lonskaya Gitarre, Gesang
Lulo Reinhardt Gitarre

Die Namen Daniel Stelter, Yulia Lonskaya und nicht zuletzt Lulo Reinhardt stehen für ganz große Akustikgitarrenkunst. Diese drei Virtuosen an diesem Saiteninstrument sind samt und sonders bereits im Hooked on Music zu finden. Nun ist es längst an der Zeit, das nächste Kapitel über sie niederzuschreiben, denn ein neues Album hat den Weg schon vor Monaten in unsere Redaktion gefunden.

“Live @ Lulo Reinhardt Acoustic Lounge“ heißt der Konzertmitschnitt, der seit dem Sommer 2020 auf dem Markt zu finden ist. Er setzt sch aus Aufnahmen bei zwei Auftritten in den Jugend- und Kulturzentren Lahnstein und Zweite Heimat in Höhr-Grenzhausen zusammen. 

Den bisherigen Erfahrungen mit der belarussischen Künstlerin Lonskaya (sie glänzt in den Stilistiken klassische Gitarre, Folk, Jazz und Bosa Nova) und den beiden deutschen Könnern Stelter (seine Metiers sind Jazz, Pop und klassische Gitarre) und Reinhardt (er steht wie kaum ein zweiter für die Klangkunst der Sinti und Roma oder auch Gypsy und ergänzt diese mit Jazz, Flamenco und Musik aus Südamerika) zufolge darf man getrost die allerhöchsten Erwartungen an sie haben. Und zwar sowohl bezüglich der Klasse ihrer Darbietung, als auch in Hinblick auf den Unterhaltungswert derselben. 

Die Laufzeit der Disc von kanpp über achtundsiebzig Minuten vergeht wie im Flug, denn die drei Hauptdarsteller sind bestens aufgelegt und werfen all ihre Stärken in die Waagschale. Zudem überzeugen sie das nicht ohne Grund jubelnde Publikum mit perfektem, gefühl- und stimmungsvollem sowie homogenem Zusammenspiel und lassen meisterhafte Soli vom Stapel.  

“Live @ Lulo Reinhardt Acoustic Lounge“ ist eine von Anfang bis Ende gelungene Angelegenheit. Das Trio Stelter/Lonskaya/Reinhardt liefert damit einen Arbeitsnachweis ab, der ganz und gar im Zeichen der ehrlichen und handgemachten Gitarrenkunst steht.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music