Debauchery

F**k Humanity

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 12.07.2015
Jahr: 2015
Stil: Death Metal

Links:

Debauchery @ facebook



Redakteur(e):

Kay Markschies


Debauchery
F**k Humanity, Massacre Records, 2015
Mr. KillSonic Blasters
Mr. BloodBlastmaster Bass
Mr. DeathDrums of Doom
Mr. DebaucherySonic Blasters & Voices of War
Produziert von: Dennis Ward, Thomas Gurrath Länge: 51 Min 41 Sek Medium: CD
01. My Religion Is Hate07. Fuck Humanity
02. Ironclad Declaration Of War08. For The Emperor
03. Kneel Before The Dragon Gods09. King Of The Killing Zone
04. Gorezilla10. The Horror Of The Forest
05. German Warmachine11. Zombie Extermination Crusader
06. Murderbrute Minotaurs12. To Hell

Thomas Gurrath ist ja noch vor einigen Jahren eine Person der Medien gewesen.
Er und seine Band DEBAUCHERY machten jedoch nicht in erster Linie durch hohe Chartplätze von sich reden, stattdessen ging es eher um Gurtraths Anstellung und Entlassung als Lehrer im baden-württembergischen Öffentlichen Dienst .

Egal, ich will die Geschichte jetzt auch nicht nochmal wieder aufwärmen, kümmern wir uns lieber um Gurraths neuestes Death Metal-Werk, denn der Frontmann von DEBAUCHERY zeigt sich im Jahre 2015 mehr als umtriebig.
Wer will, der kann nicht nur "F**k Humanity" käuflich erwerben, Thomas Gurrath bietet zusätzlich auch noch Deluxe-Pakete an, die die letzten Alben seiner beiden Seitenprojekte BLOOD GOD und BALGEROTH umfassen.

Ich will an dieser Stelle nicht verhehlen, dass sich bei mir im Vorfeld bereits auf eine gewisse Vorfreude einstellte. Ich liebe den Stil und die Attitüde von DEBAUCHERY einfach. Man(n) kann über die nackten Weiber der Vergangenheit und das ganze Blut denken , was man will. Mit ihrem Mix aus Death Metal und Rock'n'Roll, dem Death'n'Roll, sind die Stuttgarter auf ihre ganz eigene Art und Weise authentisch und eine gewisse Spur Ironie über das eigene Musikgenre spielt bei DEBAUCHERY immer mit.

"F**k Humanity" steht seinen Vorgängern in nichts nach, im Gegenteil: Die stilistische Variabilität erreicht sogar einen neuen Höhepunkt. Auf den ersten beiden Tracks My Religion Is Hate und Ironclad Declaration Of War wird der gute alte NWOBHM herausgeholt und so manches mehrstimmige oder schnelle Riff erinnert verdammt stark an IRON MAIDEN und SAXON.
Neben den reinen Death Metal-Tracks fahren DEBAUCHERY immer wieder die Geschwindigkeit herunter und grooven sich aus.
Wenn man German Warmachine und King Of The Killing Zone mal ohne Gesang hören würde, würde bestimmt niemand eine deutsche Death Metal-Band vermuten, sondern eher davon ausgehen, es handele sich um einen SKID ROW-Track.

Großartig ! Obwohl "F**k Humanity" in der zweiten Hälfte wieder ein wenig an Fahrt aufnimmt, kann man dieses Goldstück auch auf jeder Metal-Party von vorne bis hinten durchlaufen lassen. Ich bin begeistert, möge diese Band noch lange Bestand haben.

Kay Markschies, 10.07.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music