Deserted

Heroes

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.05.2014
Jahr: 2014
Stil: Modern Rock

Links:

Deserted Homepage

Deserted @ facebook



Redakteur(e):

Kay Markschies


Deserted
Heroes, Eigenproduktion, 2014
Philipp HonrathVocals
Jens FischerDrums
Björn DonathGuitar
Philipp ImmenkötterBass
Gäste:
Charlotte KlauserVocals on "Don't Look Back"
Produziert von: Dirk Burke Länge: 39 Min 39 Sek Medium: CD
01. Rewrite History07. Days Like These
02. First World Problems08. Chasing After You
03. Heroes09. Run
04. Friends10. Move On
05. Don't Look Back11. Head Up
06. Going Down12. Revenge

Es ist immer wieder beeindruckend, mit welchem zeitlichen und auch finanziellen Aufwand manche Bands ihre Platten in Eigenproduktion aufnehmen, ohne das Netz einer Plattenfirma unter sich zu wissen.

Auch die Köln/Bonner-Jungs von DESERTED haben auf ihrem dritten Tonträger weder Kosten noch Mühen gescheut und mit Dirk Burke und Kai Blankenberg ein Duo für die Produktion der CD engagiert, die schon ganz Großen der deutschen Rockmusik (RAMMSTEIN, H-BLOCKX, etc.) zu einem guten Sound verholfen haben.
Und erwartungsgemäß gibt es auf "Heroes" klanglich auch nichts zu bemängeln, die 12 Songs wummern dem Hörer in klarem, modernem Sound entgegen.

Musikalisch orientiert man sich an den Vertretern des aktuellen amerikanischen Rocks, die größten Parallelen werden sich zu NICKELBACK ziehen lassen, obwohl ich sogar finde, dass die Rheinländer etwas diffizieler zu Werke gehen.

Dennoch ist "Heroes" in erster Linie für Rockparties gedacht. Die 12 Songs, alle im Midtempo gehalten, gehen gut ins Ohr und könnten durchaus hintereinander in Dauerschleife in jedem deutschen Rockradio laufen.
Ich für meinen Geschmack hätte gerne noch weitere Farbtupfer und Ausreißer wie bei Don't Look Back auf diesem Album gehabt. Denn ob das Album trotz seiner Radiotauglichkeit auch eine gewisse Langzeitwirkung erzielen kann, muss "Heroes" erst noch beweisen.

Kay Markschies, 22.05.2014

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music