Dr. Hammer Inc.

Death From Above

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 03.06.2009
Jahr: 2009
Stil: Hard Rock/Stoner/Rock′n′Roll

Links:

Dr. Hammer Inc. Homepage



Redakteur(e):

Jürgen Ruland


Dr. Hammer Inc.
Death From Above, DHI Productions, 2009
MarkoBass & Vocals
MarkkuGuitars
MattiDrums
Produziert von: Matti Lyyra Länge: 37 Min 17 Sek Medium: CD
01. Sentence06. I Have Seen
02. Frontline07. I'll Meet You At Midnight
03. Doctor Hammer08. My Nightmare
04. Deathrow09. Eternal Life
05. Freezing

DR. HAMMER INC. kommen aus Pieksämäki. Die Stadt ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Finnlands. Dort kreuzen sich die Nord-Südverbindung von Kouvola nach Kontiomäki und die Ost-West-Achse von Jyväskylä nach Joensuu. Zudem ist Pieksämäki Endbahnhof einer Bahnstrecke ins südostfinnische Parikkala. Die hölzerne Pfarrkirche von Pieksämäki wurde 1753 nach Plänen von A. Sorsa erbaut.

Interessant? Nun ja, so ähnlich reizvoll verhält es sich auch mit "Death From Above", dem aktuellen Longplayer von Marko, Markku und Matti. Harter Bandname, böser Albumtitel und aufgenommen in den Donnerwetter Studios. Leider fällt die Produktion so harmlos aus wie das Getröte des Entenhausener Blockflötenensemble um Tick, Trick & Track.
Da wird bei Deathrow aus tiefster Seele schwer gerifft, während zuvor Doctor Hammer aus dem finstersten Kellerloch gerumpelt kam. Ok, zuvor hatte der treibende Rocker Frontline unter Hinzunahme einer Portion Heavyness für einige Momente der aufgehellten Mienen sorgen können. Ich sach ma, wer mit BATHORYS "Hammerheart" und Vocals á la Quorthon (R.I.P.) leben kann, derjenige wage einen Versuch.

Gar fürchterbar wird's bei der "Evil Ballad" Freezing. Da läuft's meinereiner wirklich eiskalt den Rücken herunter bei dem Gedanken, dass die Scheibe gerade erst ihr Bergfest feiert.
Den Höhe- bzw. Tiefpunkt (je nach Betrachtungsweise) stellt das SMOKIE Cover I'll Meet You At Midnight dar. Mir fehlen die Worte. Vielleicht finde ich ja die passenden, wenn ihr beim nächsten Mal Chris Normans Midnite Lady covert, Jungs. Und bitte wieder mit diesem allerübelsten Demosound.

My Nightmare. Seid Ihr das, Doktors? Ein feiner Tanzbodenfeger mit richtig viel Groove. SISTERS OF MERCY oder FIELDS OF THE NEPHILIM gehört? Dann bitte weiter so. Ich habe fertig!

Jürgen Ruland, 02.06.0009

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music