Driving Mrs. Satan Did You Mrs. Me?, Agualoca / Indigo, 2016 |
Claudia Sorvillo | Vocals | |||
Giacomo Pedicini | Bass, Keyboards, Vocals | |||
Valerio Middione | Guitars | |||
Antonio Esposito | Drums | |||
Guests: | ||||
Francesco Forni | Guitars, Vocals (Tracks 2,8) | |||
Salvio Vassallo | Drums (Tracks 1,2,3,4,5,6,8,9,11) | |||
Antonio Fresa | Rhodes, Piano (Tracks 1,2,3,5,6,7,8,9,11) | |||
Ernesto Nobili | Guitars (Tracks 7,10) | |||
Armand Priftuli | Vilons, Violoa (Tracks 1,9,10,11) | |||
Marco Di Palo | Cello (Tracks 1,2,3,5,7,8,9,11) | |||
Raffaele Ceraudo | Vibraphone (Track 7) | |||
Enzo Grimaldi | Acordion (Track 5) | |||
Pericle Odierna | Wind Instruments (Tracks 3,4,5,9,11) | |||
Gabriele Pedicini | Vocals (Track 2) | |||
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01. Hungry For Heaven | DIO | |||
02. Iron Man | BLACK SABBATH | |||
03. Caught Somewhere In Time | IRON MAIDEN | |||
04. For Whom The Bell Tolls | METALLICA | |||
05. Antisocial | TRUST | |||
06. Running Free | IRON MAIDEN | |||
07. Peace Sells | MEGADETH | |||
08. The Unknown Knows | VOIVOD | |||
09. Raining Blood | SLAYER | |||
10. Eyes Of A Stranger | QUEENSRYCHE | |||
11. To Hell And Back | VENOM | |||
Die gegenteilige Variante z. B. Rock und Pop Evergreens zu metallisieren bzw. in Blues, Bluegrass, Country, Rock 'N' Roll oder Orchester etc. zu kleiden ist ja mittlerweile ein alter Hut, aber die härtesten Vertreter und Gründungsväter des Genres in seichten Pop und Folk zu hüllen ist relativ neu.
Zumindest wenn man das Debut der Band "Popscotch" von 2013 außen vor lässt, wo DRIVING MRS. SATAN bereits diverse Granden von AC/DC bis MOTÖRHEAD in Watte packten.
Überhaupt beweist die Band, die 2012 in Napoli gegründet wurde, eine gehörige Portion Fachwissen bei der Songauswahl, denn es gäbe sicherlich einfachere Kandidaten als z. B. VOIVOD, VENOM oder SLAYER, um sich mit den Mitteln des Indie Pop und Folk den Klassikern des Heavy, Thrash und Black Metals zu nähern.
Wie auf dem Vorgänger auch wieder mit dabei IRON MAIDEN und BLACK SABBATH, letztere herrlich eingeleitet vom kleinen Gabriele Pedicini. Highlight für mich ist der famose Hit Antisocial der legendären Franzosen TRUST, die sicherlich nicht jeder im Repertoire hat.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Käufer dieser Scheibe überhaupt nicht ahnen, was sie da hören, aber Kenner der Szene sollten sich an den Ah Ha Effekten erfreuen, auch wenn sie mit den neuen Interpretationen sicherlich nicht immer glücklich sein dürften.
Immerhin hat man als Metaller jetzt die Gelegenheit, seine Songs in jede Party zu schmuggeln, ohne dass es jemand merkt.