Overkill

Mortal Sin
Drone

Essen, Zeche Carl, 16.03.2008

( English translation by Google Translation by Google )

Konzertbericht

Reviewdatum: 16.03.2008

Links:

Overkill Homepage

Overkill @ facebook

Overkill @ twitter


Drone Homepage



Redakteur(e):

Jörg Litges (* 1965, ✝ 2015)


Essen, Zeche Carl, 16.03.2008

Thrash-Abend in der Zeche Carl. Wurde auch Zeit; die Matte mal wieder ein bisschen zu schütteln und das Hirn ein wenig durch zu lüften!

Zwei Bands begleiteten die New Yorker. Erste Band des Abends waren DRONE, die noch vor nicht ganz so zahlreichem Publikum ihre Show absolvieren mussten. Die Mannen um Sänger Moritz (erinnert äußerlich irgendwie an Robb Flynn von MACHINE HEAD) machten ihren Job als "Anheizer" gut, wenn mich auch die Performance jetzt nicht wirklich umhaute. Auf jeden Fall sind DRONE eine Band die man im Auge halten sollte. Der Frontman interagierte nett mit dem Publikum. Einige Die-Hard Fans gründeten den ersten Moshpit für heute. War schon OK. Sympathiefaktor 100%.

Drone Drone

Nächster Kandidat waren MORTAL SIN. Die Australier sind ja Veteranen, erstes Album 1986, der letzte Output war 1997. Nun nutzte man die Chance den aktuellen Longplayer "In Absence Of Faith" zu promoten. Obwohl nicht allzu viele Lieder des neuen Werks gespielt wurden, gelang es MORTAL SIN sicherlich sich dauerhaft in die Hirne der Headbanger einzubrennen. zum einen mit der wirklich nicht energetischen Performance, zum anderen mit dem hammerharten Bass, der mir (ich stand gleich an den Amps) sogar Kopfschmerzen verursachte (eventuell war es auch das eigenartige Outfit des Bassers), so dass ich für ein paar Lieder die Halle verlassen musste, um mir in der Kneipe eine kleine Erfrischung zu gönnen. Das mit dem Stageacting üben wir noch mal, ja? Songtechnisch kann man gegen MORTAL SIN nämlich nix sagen. Der Circle Pit war allerdings inzwischen zu einer Größe angewachsen, das auch die Zuschauer, die nur schauen wollten ab und an unfreiwillig mit einbezogen wurden. Das Ganze sollte aber beim Headliner noch besser werden.

Mortal Sin Mortal Sin

Nach recht langer Umbaupause und einigen fliegenden Bierbechern, enterten dann die "Wrecking Crew" die Bühne und machten ihrem Namen alle Ehre. Von Minute eins an kloppten sich Blitz und Co. dermaßen tight durch einen Best-of- Set, das einem hören und sehen vergehen konnte. Vor allen Dingen hören, wie ich dann feststellen sollte.

Overkill Overkill

Hello From The Gutter, Rotten To The Core, Bastard Nation, Blitz ab Song 2 mit nacktem Oberkörper seine Mukkis präsentierend, DD Verni, wie immer quasi der zweite Frontmann und einem begeisterten Publikum wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Moshpit und Crowdsurfer en Masse. Mangels Bühnengraben, landeten die Herrschaften natürlich auf der Bühne, rissen Mikros um, landeten auf den Monitoren, den Musikern. egal. OVERKILL zockten unbeeindruckt weiter. Die beiden Securities hatten allerdings alle Hände voll zu tun, die Fans wieder von der Bühne zu bekommen, bzw. sie erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Wenige Verschnauf-Pausen gab's bei den Stücken des neuen Longplayers "Immortalis", die anscheinend nicht so gut ankamen!

Overkill Overkill

Thanks For Nothing, FUCT, Skullcrusher, die Jungs wurden nicht müde, ich glaube 3 Mal wendete sich Blitz an die Fans, einmal DD, ansonsten "Vollepullevollgasmetal" ohne Punkt und Komma. Wreckin' Crew, Elimination. In die Zugabe streuten die Jungs in Fuck You AC/DC's Dirty Deeds mit ein, ansonsten gab's jetzt zu vermelden, dass die Lautstärke dermaßen angehoben wurde, das der ansonsten gute Sound doch recht verzerrt war.

Overkill Overkill

Zum guten Schluss liess sich Blitz noch ins Publikum fallen, und das war's. Göttliches Konzert der Thrasher! So muss Metal sein! Die Wrecking Crew hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und ordentlich abgeräumt!
Und ich war 3 Tage danach halb taub!

CD-Review - JUDAS PRIEST - Invincible Shield

CD-Review - BLACKBERRY SMOKE - Be Right Here

CD-Review - MAGNUM - Here Comes The Rain

CD-Review - ALICE COOPER - Road

 


Konzerttipps:

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music