Everblame

Frantic

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 19.03.2012
Jahr: 2011
Stil: Alternative Rock

Links:

Everblame Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Everblame
Frantic, I Sold My Soul Media, 2011
Raphael IsenhuthVocals, Guitar
Florian RohlfBass, Vocals
Tobias HeidingerDrums
Produziert von: Raphael Isenhuth, Tobias Heidinger & Florian Rohlf Länge: 42 Min 10 Sek Medium: CD
01. Pessimistic Poem Pirate07. Like Megan Fox
02. Psycho08. The Picture
03. Firehead09. Take A Bow
04. Aggressive Addiction10. Fake It Till The Morning Breaks You
05. Lose Control11. Flowers
06. Aerogear12. Anger Please

Ludwigshafen am Rhein ist die Heimatstadt des Trios EVERBLAME. Von der 2005 zusammengekommenen Gründungsbesetzung Raphael Isenhuth, Tobias Heidinger und Florian Rohlf gibt es, nach dem ersten Album (“Sina“) und der Single (“Flowers“) etwas Neues. Im Sommer 2011 erschien nämlich der nächste Longplayer “Frantic“. Kurz darauf, im Oktober 2011, stieg Florian Rohlf übrigens aus und wurde von Max Feibel ersetzt.

Die neue Scheibe quillt quasi über vor von Gitarrenriffs geprägtem, melodischem, aggressivem, ungeschliffenem, knallendem, schwerem, massivem und groovendem Alternative Rock. Da wird gefetzt, dass es nur so kracht. Es ist schon erstaunlich, wie viel Alarm eine so kleine Combo machen kann. Es ist ganz sicher beeindruckend, EVERBLAME über die Bretter einer Bühne wirbelnd, zu erleben.

“Frantic“ bietet authentischen Rock mit viel Gefühl und jeder Menge Seele. EVERBLAME geben alles und gehen vollkommen in ihrem Tun auf. Das schließt die drei maßgeblichen Komponenten Songwriting, Performance und Produktion mit ein.
Mir haben es vor allem Psycho, Firehead und Aggressive Addiction angetan.

Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp: Diese Musik wurde geschaffen, um sie laut zu hören bzw. zu genießen. Also: Bloß keine Hemmungen, Leute!

Michael Koenig, 11.03.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music