FM

Heroes And Villains

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 08.03.2015
Jahr: 2015
Stil: Hard Rock, AOR

Links:

FM Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


FM
Heroes And Villains, Frontiers Records, 2015
Steve OverlandLead Vocals, Guitar
Merv GoldsworthyBass, Backing Vocals
Pete JuppDrums, Backing Vocals
Jem DavisKeyboards, Backing Vocals
Jim KirkpatrickLead Guitar, Backing Vocals
Produziert von: Keine Angaben Länge: 56 Min 08 Sek Medium: CD
01. Digging Up The Dirt07. Cold Hearted
02. You're The Best Thing About Me08. Shape I'm In
03. Life Is A Highway09. Big Brother
04. Fire And Rain10. Somedays I Only Wanna Rock And Roll
05. Incredible11. I Want You
06. Call On Me12. Walking With Angels

Die britische Band FM ist in den Bereichen Rock, Hard Rock und AOR aktiv. Sie hat mittlerweile mehrere Jahrzehnte (2014 feierte sie dreißigjähriges Bestehen), etliche Veröffentlichungen und massenhaft Konzerte auf dem Buckel. Im kommenden April wird ein neues Studioalbum (das insgesamt neunte) der Formation erscheinen. Wir haben “Heroes And Villains“ mal für Euch abgecheckt.

Das Quintett, dem zwei ehemalige Mitglieder der NWoBHM-Legende SAMSON angehören (Merv Goldsworthy am Bass und Pete Jupp am Schlagzeug), hat natürlich, sowohl im Studio, als auch auf der Bühne, jede Menge Erfahrungen im Rockzirkus gesammelt. Die Jungs wissen also ganz genau, wie der Hase läuft und wie man nichts anbrennen lässt. Deshalb gehen sie auf Nummer Sicher und bedienen mit ihrem wohlgefälligen, melodiösen, partytauglichen, geschmeidigen, nicht überharten und auch balladesken Songmaterial in der Schnittmenge von Rock, Hard Rock und AOR (eingangs bereits genannt) letztlich doch eher die Hörgewohnheiten der breiteren Masse.

FM spielen auf “Heroes And Villains“ ihre ganze Routine aus und versuchen nicht nur eine Randzielgruppe glücklich zu machen, sondern sprechen vor allem die Rockfans an, denen es eher schnell als langsam zu aggressiv wird. Das ist ihnen definitiv gelungen. Diese Platte sperrt sich nicht gegen ihre Verkonsumierung, sondern ist geradezu dafür gemacht, immer wieder gehört zu werden.

Michael Koenig, 23.02.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music