Goja Moon Rockah

Disco Dracula

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 10.10.2009
Jahr: 2009
Stil: Electro Pop

Links:

Goja Moon Rockah Homepage



Redakteur(e):

Kay Markschies


Goja Moon Rockah
Disco Dracula, Echozone, 2009
Herr JaGesang
Herr SchreckBass
Herr BuhGitarre
Herr MollKeyboards
Produziert von: Herr Schwarz, Peter Spilles, Patenbrigade: Wolff Länge: 51 Min 46 Sek Medium: CD
01. Es regnet Metall in Hamburg08. Hey Sugar
02. Minimale Totale09. Vampire Party
03. Radio Hit10. Monstertruck
04. Banana Split11. Jetzt kommt die Nacht
05. Disco Dracula12. M.T.U.O.R.F.S.G.I.D.A.R.
06. Heavy Metal Computer13. Radio Hit (Wet 'n' Wild SantaHatesYou Remix)
07. Mein Vampir14. Heavy Metal Computer (Patenbrigade: Wolff Remix)

Ooops, da muss ein Missverständnis vorgelegen haben.

Als ich mir die neue Scheibe von GOJA MOON ROCKAH quasi vom Redaktionstisch nahm, da bestand angesichts der gehörten Samples ein bisschen Hoffnung, Musik im Sinne von KRAFTWERK rezensieren zu können.
Doch diese Hoffnung wurde beim Hören von "Disco Dracula" leider zu keiner Zeit erfüllt.

Das Quartett aus Mecklenburg-Vorpommern hat aber wohl auch nicht den Anspruch, in die Fußstapfen der Legenden aus Düsseldorf zu treten.
Stattdessen, und das ist vielleicht nur meine ganz persönliche Meinung, gibt es schöden Technopop, den man am Wochenende in jeder Dorfdisco zu hören bekommt. Was eventuell in alkoholisiertem Zustand gut in die Beine geht, das kann mich in Nüchternheit ganz und gar nicht überzeugen.
Dazu gibt es eine ganze Dreiviertelstunde lang durchweg nur durchgeholzte Beats, bis zur Unkenntlichkeit durch Vocoder veränderten Gesang und eine Produktion, die mich von der Instrumentierung ein bisschen an die Hits von DJ ÖTZI erinnert hat.

Da verwundert es nicht weiter, dass mir am besten die beiden schon fast comedy-artigen Tracks Es regnet Metall in Hamburg und M.T.U.O.R.F.S.G.I.D.A.R. gefallen, die das Intro und das Outro des Albums bilden.

Jede Musik hat sicherlich ihr Publikum, aber insgesamt bin ich doch ein wenig der falsche Adressat für die Musik von GOJA MOON ROCKAH.
Wie gesagt, das war alles irgendwie ein großes Missverständnis.

Kay Markschies, 09.10.2009

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music