Grande Roses

Disease

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 21.03.2013
Jahr: 2013
Stil: Retro Rock

Links:

Grande Roses Homepage

Grande Roses @ facebook



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Grande Roses
Disease, Noisolution, 2013
Göran AnderssonVocals
Magnus EklundGuitar
Erik BergBass
Emil KarlssonDrums
Produziert von: Grande Roses Länge: 33 Min 37 Sek Medium: CD
01. Disease06. As The Poison It Is
02. Bullets07. Love In Reign
03. Radio Heartbreak08. Waiting For The Night
04. Sold Out Our Time09. Sunken Ships
05. You're Never Gonna Change10. Yours

Ursprünglich sollte dieses Album bei EMI erscheinen. Aber, wie das Leben manches Mal so spielt kam es anders. Mit ebenso unergründlichem wie schlechtem Geschmack, der bei Major Labels ja ab und an vorkommen soll, ließ man GRANDE ROSES wieder fallen. Letztendlich aber vielleicht alles andere als zum Schaden für das Quartett aus Stockholm. Denn die Band ging gestärkt aus diesen Turbulenzen hervor und hat nun mit Noisolution ein Label, dass sich um sie kümmert, ohne ihnen reinzureden.

“Disease“ bietet schnörkellosen, straighten und unverfälschten Rock, der einen dezenten Retroanstrich besitzt, ohne zwanghaft auf die altbekannten Klischees abzufahren. Knochentrockene Gitarren und ein Frontmann mit der angemessenen Portion Rock-Pathos sorgen für ein wohliges Gefühl bei dieser Musik, die sich genau auf halbem Wege zwischen Garage und Stadion einrichtet.

Songs wie You’re Never Gonna Change, Sunken Ships oder As The Poison It Is haben auch die nötige Düsternis, um den Geist von Bands wie NEW MODEL ARMY oder GLUECIFER aufzunehmen und in die Gegenwart zu transportieren. GRANDE ROSES ist es ernst mit ihrer Sache, sie zelebrieren ihre Musik mit Herz, Rotz und Leidenschaft und haben nicht nur im Streit mit dem früheren Label Stehaufqualitäten bewiesen. Da geht ganz sicher in Zukunft noch einiges.

Ralf Stierlen, 18.03.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music