GWLT

Stein Und Eisen

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 29.01.2016
Jahr: 2016
Stil: Hardcore, Hip Hop

Links:

GWLT Homepage

GWLT @ facebook



Redakteur(e):

Kay Markschies


GWLT
Stein Und Eisen, Nuclear Blast Records, 2016
David MayongaVocals
Chris ZehetleitnerGuitar
Florian GudzentGuitar
Fabian FüssDrums
Michael KokusBass
Gäste:
Nico aka AmokkomaVocals bei „Ruhe & Frieden"
Michi MarathonmannVocals bei „Watts 1965“
Jogges EmpowermentVocals bei „Zeichen An Der Wand“
OZBeat bei „Bis Dein Lebenslicht Erlischt“
Produziert von: GWLT und Kristian Kohlmannslehner Länge: 41 Min 31 Sek Medium: CD
01. Stein08. Watts 1965
02. Ruhe & Frieden09. Der Beste Mensch
03. Seltsame Liebe10. Randale
04. Die Grundmauern der Furcht11. Hannah Arendt
05. Eine Taufe aus dem Staub12. Zeichen An Der Wand
06. Bis Dein Lebenslicht Erlischt13. Eisen
07. Von Der Dunkelheit Und Ihrer Anziehungskraft

Das Debüt von GWLT bei Nuclear Blast, das dieser Tage erscheint, ist schon in vielerlei Hinsicht sehr bemerkenswert geworden.
Da ist die musikalische Ausrichtung, die vom traditionellen, eher elektronischem Hip Hop (Bis Dein Lebenslicht Erlischt), über Hardrock bis hin zu klassischen Hardcore reicht (Ruhe & Frieden).

Die Münchener Band bemächtigt sich dabei der deutschen Sprache und das nicht ohne Grund. GWLT haben selbst den Anspruch an sich, nicht nur die Musik an den Zuhörer weiterzugeben, sie haben auch eine Message, die sie aktiv an die Fanbase verbreiten möchte.
In ihren Aktionen "Ohne Anfang Ohne Ende" und "Weil wir viele sind" engagiert sich das Quintett aktiv gegen Hass, Intoleranz, Ignoranz und Diskriminierung.
Es lohnt sich also, den Worten von Sänger David Mayonga besonderes Gehör zu schenken.

Doch dieses besondere Gehör verdient sich auch die Musik. Die bereits oben schon erwähnte Mischung sorgt stets für Abwechslung auf dem 41-minütigen Longplayer. Dazu zaubern GWLT mit ihrem Produzenten Kristian Kohlmannslehner einen Sound auf den Silberling, der einen förmlich an die Wand drückt. So liebt man Hardcore: Hart, fett und mit Attitude.

Vielmehr Worte möchte an dieser Stelle gar nicht über "Stein Und Eisen", hört einfach selbst rein.
Nuclear Blast haben hier definitiv einen richtigen Griff getan und ich bin davon überzeugt, dass die GWLT-Fanbase nach dem Release dieses Albums ganz schnell größer werden wird.

Kay Markschies, 28.01.2016

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music