Hämatom

Wir Sind Gott

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 24.03.2016
Jahr: 2016
Stil: Thrash Metal, NDH

Links:

Hämatom Homepage

Hämatom @ facebook

Hämatom @ twitter



Redakteur(e):

Michael Koenig


Hämatom
Wir Sind Gott, Rookies & Kings/Soulfood, 2016
NordGesang
OstGitarre
WestBass
SüdSchlagzeug
Produziert von: Kristian "Kohle“ Kohlmannslehner Länge: 35 Min 18 Sek Medium: CD
01. Wir sind Gott08. Ikarus Erben
02. All U Need Is Love09. Zu wahr um schön zu sein
03. Fick das System10. Mach kaputt
04. Made in Germany11. Hollywood brennt
05. Offline12. Halli Galli
06. Tanz aus der Reihe13. Ist das Kunst?
07. I Have A Dream

Die bayerische Band HÄMATOM ist im Hooked on Music bereits mit den beiden Alben "Wut " (2008) und "Stay Kränk" (2010) verzeichnet. Der neueste Output der Süddeutschen trägt den vordergründig ganz und gar unbescheidenen, (bei genauerem Hinhören) jedoch eher hintergründig gemeinten Titel “Wir Sind Gott”. Wir konnten in das Götterwerk reinhören.

Die stets maskiert in Erscheinung tretenden Musiker haben sich auf Thrash Metal spezialisiert, den sie um Merkmale der NDH ergänzen. In ihren deutschen Texten nehmen sie auf niemanden Rücksicht. Überdeutliche Kritik an der Gesellschaft, dem System, dem irren Größenwahn der Menschheit, extremistischen Strömungen und an vielem anderen, was (von dem sogenannten Ebenbild Gottes verschuldet) sonst noch so schief läuft auf unserem Planeten. Das ist genau ihr Ding. Sie zeigen sich dabei aber zweifellos jederzeit der eigenen Mitverantwortung bewusst und bekennen sich ohne Wenn und Aber dazu.

Kristian "Kohle“ Kohlmannslehner produzierte “Wir Sind Gott” in seinem Kohlekeller Studio im hessischen Seeheim. Der Mann tüftelte schon am Sound von unter anderem POWERWOLF und ESKIMO CALLBOY.

HÄMATOM werden “Wir Sind Gott” selbstredend mit zahlreichen Auftritten, sowohl in Clubs und Hallen, als auch unter freiem Himmel vorstellen.

“Wir Sind Gott” wird in verschiedenen Versionen erscheinen. Außer CD und LP gibt es noch die limitierte Freak Box mit zwei CDs, einer DVD, einem HÄMATOM-Globus, mehreren Autogrammkarten und weiteren Extras.

Michael Koenig, 19.03.2016

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music