Hion Martell Will Cure Any Disease, Plugged/Sonic, 2010 |
Ulf Hagberg | Guitar, Vocals | |||
Peter Subäck | Keyboards | |||
Stefan Larsson | Bass | |||
Christer Nilsson | Guitar, Lead Vocals | |||
Hakan Nilsson | Drums, Vocals | |||
Special Guests: | ||||
Kristofer Eng | Bass, Hammond Organ, Backing Vocals on Track 6 | |||
Kenneth Forsel | Guitar on Track 6 | |||
Charlie Granberg | Backing Vocals on Tracks 6, 7,11,12 | |||
Lillemor Gustafsson | Backing Vocals on Tracks 6, 7,12 | |||
Eva von Hofsten & Sofia Klingfors | Backing Vocals on Tracks 6,11 | |||
Tanja Hedlund | Backing Vocals on Tracks 5, 6,7,11 &12 | |||
Joachim Nilsson | Additional Guitar, Keyboards on Tracks 2,12 | |||
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01. Perfect Remedy | 07. Any Disease | |||
02. Built As A Boxer | 08. Brand New Day | |||
03. Fed Up | 09. Don`t Mess | |||
04. Wasting Time | 10. In The Meadows | |||
05.(Dont Cry) Mary Anne | 11. 7 Devils | |||
06. Long Distance Love | 12. B.D.M (Beer Drinking Music) | |||
"Beer Drinking Southern Rock", bezeichnen die Schweden ihr mittlerweile 7. Album "Cure Any Disease ", das sich charmant frech durch eine Zeitmaschine in die 70er Jahre gebeamt zu haben scheint.
Long Distance Love und Any Disease assoziieren mit Christer Nilssons Stimme und dem charmant, mitreissenden weiblichen Backgroundgesang, als habe man verschollene Aufnahmen der "Bat Out Of Hell"-Sessions zu Tage gefördert.
Built as a boxer kokketiert mit verzerrter Gitarre etwas mit T.REX, Fed up suggeriert, dass nicht nur STATUS QUO auf der Suche nach dem vierten Akkord waren!
(Dont cry) Mary Anne gerät dank Christer Nilssons Stimme durchaus mitreissend, wird zu einer radiokompatiblen Midtempo-Nummer, wobei die Hammond Orgel gutgelaunt dazu schwelgt und Tanja Hedlunds Stimme reizvoll Akzente setzt.
Der Schweden-Fünfer versteht es durchaus gekonnt, den Groove und das Feeling der 70er Jahre gekonnt in ihre Songs einfliessen zu lassen, ohne als plumpe Plagiatshanseln geächtet zu werden. HION MARTELL schaffen es jedenfalls, ihren Songs, "inspiriert" durch wen auch immer, kurzweiligen und wie bei In the Meadows durchaus auch mal eigenen Charakter angedeihen zu lassen.
Und zum Abschluss geben sie nochmal gutgelaunt einen zünftigen Southern Rock getränkten Scheunenrocker mit Beer Drinking Musik zum Besten! Skål!