Ida Mae

Raining For You

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 07.12.2020
Jahr: 2020
Stil: Alt. Country, Blues
Spiellänge: 17:54
Produzent: Ida Mae

Links:

Ida Mae Homepage

Ida Mae @ facebook

Ida Mae @ twitter


Plattenfirma: Thirty Tigers

Promotion: Oktober Promotion


Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

The Marcus King Band

Titel
01. Deep River
02. Raining For You
03. Break The Shadows
 
04. Two Hands Against The Wheel
05. Stars The Deep Blue Sea
Musiker Instrument
Chris Turpin Vocals, All Guitars, Synth, Percussion
Stephanie Jean Ward Vocals, Percussion, Organ
Special Guest:
Marcus King Electric Guitar (Deep River)

Mit "Chasing Lights" ernteten IDA MAE 2019 allerorten aufmunterdendes Kopfnicken und Beifall, und konnten sich im Vorprogramm von BLACKBERRY SMOKE und MARCUS KING BAND oder auch GRETA VAN FLEET mit ihrer musikalischen breiten Melange aus Footstomping Blues, Folk und hemdsärmeligen Rock erste Lorbeeren erarbeiten.

Und dann - wie allerorten - ausgebremst vom Lockdown zeigen sie sich im heimischen, zusammengebastelten Studio kreativ und verarbeiteten ihre Ideen und Eindrücke die sie während ihrer Musikreise durch die Staaten gewonnenen hatten und konnten ihre Impulse immerhin in fünf neue Songs einfliessen lassen.

Und IDA MAE haben dem guten Marcus King wohl gefallen. So ließ er es sich nicht nehmen, Deep River, das munter fröhlich drauflos poltert, mit messerscharfen Gitarreneinlagen zu veredeln.

Dass IDA MAE musikalisch höchst breit aufgestellt sind, belegt das intensive Resonator Fingerpicking Spiel Chris Turpins, das dem spartanischen Raining For You eine intensive, interessante Klangfarbe geben kann.

Es braucht auch nicht viel musikalischen Aufhebens, pittoreske Momente mal mit Fingerpicking Gitarre und Banjo sowie Chris' und Stephanies charakteristischen Stimmen bei Two Hands Against The Wheel  oder Stars The Deep Blue Sea Raum zum Entfaltung zu geben.

Eine durchweg außergewöhnliche EP,  die vielleicht ein paar Durchläufe braucht, aber angenehm abseits des Mainstreams wandelt.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music