In Case Of Fyr

Bitter And Betrayed

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 04.03.2013
Jahr: 2013
Stil: Metal Core, Modern Metal

Links:

In Case Of Fyr Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


In Case Of Fyr
Bitter And Betrayed, Artist Station Records, 2013
Marco LinkeBass
Kai BrenneckeGuitars
Mark BrenneckeGuitars
Markus WeecksVocals
Jochen SiepmannDrums
Produziert von: ICOF Länge: 46 Min 21 Sek Medium: CD
01. Mente Capti07. Lay Down Your Sword
02. Poisened Thoughts08. After The Fall
03. Bitter And Betrayed09. Mourning Again
04. New World Disorder10. Stalking Like Killers
05. Distress11. The Scars Remain
06. When Darkness Falls12. The Only One

Logo In Case Of Fyr

Die Hannoveraner IN CASE OF FYR (zu Deutsch: Im Falle eines Feuers) haben bis jetzt schon mehrere Tonträger veröffentlicht und bereits mit SONIC SYNDICATE, EMIL BULLS, MNEMIC, DEADSOUL TRIBE, HATE SQUAD, DRONE, DIE KRUPPS und weiteren Acts live gespielt. Die Besetzung wurde, nach einer kreativen Durststrecke ohne Konzerte, Ende 2012 wieder stabilisiert beziehungsweise vervollständigt. Nun ist das Album “Bitter And Betrayed“ komplett fertig und öffentlich zugänglich.

Die fünf Jungs haben eine richtig wirksame Formel gefunden, wie Metalcore auch jenen Hörern zu vermitteln ist, die ihn eigentlich gar nicht mögen. Es ist, wie so häufig, alles eine Frage des richtigen Mischungsverhältnisses. Thrash Metal, Modern Metal und etwas Death Metal passen so ausgewogen gemixt, wie hier demonstriert, nämlich nicht bloß ganz prima zueinander, sondern ebenso gut zu Metalcore, wenn der nicht alles dominiert. Aggressivität, Härte, Massivität und Wucht paaren sich mit wohldosierten Melodien. Da lauscht der Headbanger nur allzu gerne und lässt die Mähne fliegen.

IN CASE OF FYR können mit “Bitter And Betrayed“ einen trefflich eingespielten und hervorragend produzierten Metalcore/Metal-Hybrid vorweisen. Es sollte doch mit dem Feuerteufel zugehen, wenn diese Truppe zum letzten Mal auf sich aufmerksam gemacht hätte.

Michael Koenig, 22.02.2013

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music