Israel Nash

Topaz

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 14.12.2020
Jahr: 2020
Stil: Americana, Pop
Spiellänge: 20:52
Produzent: Israel Nash

Links:

Israel Nash Homepage

Israel Nash @ facebook

Israel Nash @ twitter



Redakteur(e):

Michael Masuch


s. weitere Künstler zum Review:

Neil Young

Otis Redding

Titel
01. Canyonheart
02. Down In The Country
03. Closer
 
04. Southern Coasts
05. Dividing Lines
Musiker Instrument
Israel Nash Vocals , Various Instruments

Der aus Texas stammende Israel Nash (früher auch "Gripka") bleibt sich und seiner musikalischen Mission auch auf der als ordentlicher Appetitthappen veröffentlichten EP "Topaz" treu.

Da projeziert Israel Nash einmal mehr traumwandlerische Bilder in unsere Köpfe, gleitet bei Canyonheart durch den mittleren Westen während Harp und Lapsteel herzzerreissend schwelgen und irgendwie fühlt es sich an wie ein altes Neil Young Album.

Und bevor man sich daran gewöhnt hat, zaubert Herr Nash mit dem ganz tief im Soul verankerten Down In The Country mit schmissigem zarten Blech einen Ohrgroover vor dem Herrn aus dem Hut, der absolut in der Tradition eines  Otis Redding und Marvin Gaye steht.

Fast im Alleingang werkelte er an den Songs, blieb sich treu wenn es um handwerkliche Arbeit in Sachen Songwriting mit viel Folk und Americana Gefühl geht und weckt mit seiner Stimme immer wieder Neil Young Reminiszensen, ohne den Kanadier irgendwie zu plagiieren wollen.

Closer spielt mit zarten Tönen, die die Seele streicheln und mit leichten Drums und etwas Hall schwoft sich Southern Coasts ins Ohr und bleibt da auch eine Zeit lang hängen.

Ja, das hat der Mr. Nash einfach drauf und so weckt er mit diesem hoch interessanten musikalischen Appetitthappen die Begierde auf sein im März erscheinendes Album.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music