Jeff Larson

Heart Of The Valley

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 30.05.2010
Jahr: 2010
Stil: Westcoast Pop

Links:

Jeff Larson Homepage



Redakteur(e):

Michael Masuch


Jeff Larson
Heart Of The Valley, Human Nature, 2010
Jeff LarsonLead Vocals, Wurlitzer Piano
Gerry BeckleyBacking Vocals, Acoustic Guitar, Lead & Rhythm Guitar, Piano, Organ, Keyboards, Accordion, Lap Steel, Bass, Percussion, Programming
Additional Musicians:
Dewey BunnelBacking Vocals
Jeff FoskettAdditional Vocals on #8
Hank LindemannBaritone Guitar, Ebow on #9, Acoustic Guitar on #10
Dave Raven/Jeff JarboeDrums
Larry TreadwellAcoustic Guitar on #5
Rusty YoungSteel Guitar on #7
Produziert von: Gerry Beckley Länge: 41 Min 14 Sek Medium: CD
01. Heart Of The Valley07. Five Mile Road
02. Sudden Soldier08. Southern Girl
03. Airport Smiles09. Two People At Once
04. Minus Marci10. Wishing Well
05. Calling11. One Lit Window
06. One Way Ticket

Mittlerweile das 5. Album des treuen ehemaligen musikalischen Weggefährten von Dewey Bunnel und Gerry Beckley aka AMERICA !
Während sein letztjähriges Album "Left Of A Dream" noch aus seiner eigenen bewährten Feder floss, haben sich bei "Heart Of A Valley" wohl einige Songs bei AMERICA Mastermind Gerry Beckley angesammelt und so entschloss man sich, mal was zusammen zu machen.

Gerry Beckley schafft es immer wieder, süffig dekorierte Pop-Perlen aus dem Ärmel zu schütteln, die Jeff Larson mit einer Stimmfarbe zu singen versteht, die auch zu den EAGLES passen könnte, aber sich ebenso perfekt in den AMERICA Soundkosmos einfügt.
Wenn Heart Of The Valley und Calling erklingen, sieht man das "letzte Einhorn" auf der Lichtung herumtapsen, Sudden Soldier asoziiert die seligen "Sister Golden Hair" Zeiten.

Jeff Larson verschafft dem geneigten Zuhörer mit gehöriger Westcoast-Pop Affinität gezuckerte musikalische Streicheleinheiten, die aber auch mal, wie bei Minus Marci, mit dezent angerauhter E-Gitarre daherkommen, sich aber doch generell im beschaulichen Midtempo wie bei One Way Ticket oder auch Southern Girl (bei dem Dewey Bunnel die Backing Vocals übernimmt) bewegen.

Unter dem Strich 11 wunderbare Songs, die die Seele, die vielleicht an Krücken geht, streicheln können und dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern vermögen.

Michael Masuch, 25.05.2010

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music