Jesse Malin

Outsiders

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 10.10.2015
Jahr: 2015
Stil: Rock, Pop

Links:

Jesse Malin Homepage

Jesse Malin @ facebook

Jesse Malin @ twitter



Redakteur(e):

Michael Masuch


Jesse Malin
Outsiders, One Little Indian, 2015
Produziert von: Don Di Lego Länge: 40 Min 03 Sek Medium: CD
01. Outsiders07. Stay Free
02. San Francisco08. The Hustlers
03. Here`s The Situation09. All Bets Are Off
04. Society Sally10. In The Summer
05. Edward Hopper11. You Know It's Dark When Atheists Start To Pray
06. Whitestone City Limits

Fleißig ist er ja, der gute Jesse. Schiebt nach dem diesjährigen "New York Before The War" gleich noch ein Scheibchen hinterher, das er in der Ruhe und Abgeschiedenheit in der Wäldern Pennsylvanias mit seinem Produzenten Don Di Lego rauh und authentisch, so seine Aussage, einspielte.

Und da liefern sich gleich zu Beginn auf Outsiders eine hübsche Schrammelgitarre und wirbelnde klackernde Drums einen Wettstreit, wer denn wohl als erster in Ziel kommen mag, um dann unwillkürlich bei dem mit Airplay-Potential gesegneten San Francisco abzubremsen. Kurz darauf überrumpeln sie den Hörer mit J.Mascis (Dinosaur Jr.) an der Gitarre und einem mit trashigem Verve versehenen Here's The Situation.

Jesse Malin schüttet mit "Outsiders" eine bunt gemischte stilistische Wundertüte auf die Theke. Unser alter Ryan Adams Kumpel weiß mit dem THE CLASH Song Stay Free zu überzeugen, kann's aber auch funky und bluesy wenn er seine Society Sally überzeugend über die Rampe jagt.
In The Summer rockt simpel und fröhlich vor sich hin, während das witzige You Know It's Dark When Atheists Start To Pray mit überschäumenden Hillybilly-Country-Folk Gefühl die Nerven kitzelt und schließlich eine hörenswerte und alles andere als langweilige Platte würdig beendet.

Michael Masuch, 28.09.2015

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music