Jim Gustin & Truth Jones Memphis, Eigenproduktion, 2017 |
Jim Gustin | Lead Vocals, Backing Vocals, Guitar | |||
Jeri Goldenhar (aka Truth Jones) | Lead Vocals, Backing Vocals | |||
Steve Alterman | Piano, Organ, Keyboards | |||
Terry Wilson | Bass, Guitar, Backing Vocals, Percussion | |||
Herman Matthews | Drums, Percussion | |||
Theresa James | Backing Vocals | |||
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01. Half Past Ten | 06. Big Hearted Woman | |||
02. Live With Yourself | 07. Crazy Little Woman | |||
03. Memphis | 08. I Ain't Playing | |||
04. You Know Me Too Well | 09. Slipping Away | |||
05. I Love What I Got | 10. Right Time For Good-Bye | |||
Jim Gustin (Gesang, Gitarre) & Truth Jones (Gesang), die bürgerlich Jeri Goldenhar heißt, brachten 2013 ihr erstes gemeinsames Album “Can’t Shed A Tear” heraus. Vor kurzem veröffentlichte das im kalifornischen Santa Clarita residierende, über jede Menge Bühnenerfahrung verfügende Blues Duo sein, mit vierköpfiger Bandunterstützung in Eigenregie eingespieltes und selbst produziertes, zweites Studiowerk “Memphis“.
Gustin & Jones stehen mit voller Überzeugung und ganzer Seele hinter ihrem musikalischen Schaffen. Sie lassen es grooven, bleiben dabei aber cool, wirken topfit und setzen sich gemeinsam bedingungslos für das Gelingen der Aufnahmen ein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, fordern sie von ihren Mitstreitern. Und das mit umfassendem, jederzeit beeindruckendem Erfolg. Kraftvoll, authentisch, selbstbewusst, bodenständig, ungeschliffen, traditionell und gleichzeitig zeitgemäß. Genau so lassen die US-Amerikaner ihr Gebräu aus dem alles dominierendem Blues, angereichert mit Elementen von Gospel, Soul sowie Boogie Woogie erklingen.
Den Sound zauberte (unterstützt von Jim Gustin), wie beim Vorgänger, Terry Wilson. Er war unter anderem bereits für Eric Burdon, Teresa James und Ana Popovic im Einsatz. Auf der Platte ist Wilson übrigens als Bassist, Gitarrist, Hintergrundsänger und Perkussionist zu hören.
“Memphis“ vereint ausgereiftes Songwriting, ungeschönt rauen Gesang, virtuose und hochwertige Instrumentalarbeit mit einer erdigen Produktion, die alle Stärken dieser Einspielung voll zur Geltung kommen lässt. Da bleiben praktisch keine Wünsche bei Anhängern des Memphis Blues offen.