John Lee Hooker

Come And See About Me - The Definitive DVD II

( English translation by Google Translation by Google )

DVD-Review

Reviewdatum: 29.09.2012
Jahr: 2012
Stil: Blues

Links:

John Lee Hooker Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


John Lee Hooker
Come And See About Me - The Definitive DVD, Eagle Vision, 2012
John Lee HookerVocals, Guitar
Guests:
Van MorrisonOn Track 01
FoghatOn Track 05
Bonnie RaittOn Track 12
John HammondOn Track 13
Ry CooderOn Track 15
Carlos SantanaOn Track 16
Eric ClaptonOn Track 17
The Rolling StonesOn Track 17
Produziert von: Bob Sarles Länge: 109 Min 29 Sek Medium: DVD
01. Baby Please Don't Go (With Van Morrison) - 199212. I'm In The Mood (With Bonnie Raitt) - 1990
02. Maudie - 196013. Bottle Up And Go (With John Hammond) - 1991
03. Hobo Blues - 196514. Tupelo Blues - 1993
04. It Serves Me Right To Suffer - 196915. Hobo Blues (With Ry Cooder) - 1990
05. Crawlin' Kingsnake (With Foghat) - 197816. The Healer (With Carlos Santana) - 1990
06. The Boogie - 198017. Boogie Chillen (With Eric Clapton And The Rolling Stones) - 1989
07. Never Get Out Of These Blues Alive - 198118. I Need Love So Bad - 1994
08. Worried Life Blues - 1981Bonus Features:
09. Too Many Women - 198419. Insightful Interview With Daughter Zakiya Hooker On The Private And Personal Life Of John Lee Hooker
10. Boom Boom - 198420. Interview Clip With John Lee Hooker
11. I'm Bad Like Jesse James - 198621. Archive Performance Of Boogie Chillen
22. Discography

Die ursprüngliche Version der DVD "Come And See About Me – The Defintive DVD" über die Blues-Ikone John Lee Hooker ist bereits 2004 erschienen und hier besprochen worden. Nun bringt wiederum Eagle Vision mit identischem Titel, Programm und Aussehen eine weitere Edition davon auf den Markt, mit der wir uns ebenfalls kurz befassen wollen.

Mein Kollege Epi Schmidt hat diesen Bildtonträger in seiner Abhandlung (siehe oben) ja sehr ausführlich und treffend beschrieben. Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Okay, ich würde Carlos Santana jetzt nicht unbedingt eine verstärkte äußerliche Ähnlichkeit mit Helge Schneider bescheinigen, aber ansonsten schließe ich mich seinen Ausführungen gerne an.

An Tonformaten stehen Dolby Digital Stereo und Dolby Surround 5.1 zur Wahl. Es können Untertitel in niederländischer, deutscher, spanischer, französischer, portugiesischer oder italienischer Sprache zugeschaltet werden. Die DVD ist ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Angesichts dieser Veröffentlichungspolitik, frage ich mal wieder nach dem Sinn der Übung. Es gibt lediglich einen Unterschied bei den Soundformaten. Ob der Klang dadurch viel besser ist, wäre zu testen. Für mich steht aber auch ohne Tonvergleich letztlich fest: Wer die 2004er Ausgabe, noch dazu in einwandfreiem Zustand, schon hat und damit zufrieden ist, braucht diese hier sicher nicht mehr.

Michael Koenig, 15.09.2012

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music