Khold

Du Dømmes Til Død

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 21.07.2024
Jahr: 2024
Stil: Black Metal
Spiellänge: 32:57
Produzent: Andy LaRocque

Links:

Khold @ facebook


Plattenfirma: Soulseller Records

Promotion: Sure Shot Worx


Redakteur(e):

Michael Koenig

Titel
Myrdynk
Vanviddfaren
Heks (Du Dømmes Til Død)
Skoggangsmann
Misgrep
 
Trolldomsdømt
Lædel
Galgeberg Og Retterbakke
Dølgsmål
Musiker Instrument
Gard Vocals, Guitar
Rinn Guitar
Steinar Bass
Sarke Drums
Andy LaRocque Lead Guitar Intro on Track 03

Das aus der norwegischen Hauptstadt Oslo stammende Black Metal Quartett KHOLD hinterließ mit seinem 2022er Album “Svartsyn“ die ersten Spuren im Hooked on Music. Diesen folgen nun weitere Abdrücke, denn es gibt Neuigkeiten von der Band.

Schon früh in diesem Jahr erschien das nächste plattentechnische Erzeugnis des, inzwischen am Bass neubesetzten, Vierers bei Soulseller Records als CD, auf Vinyl und digital. Es trägt den Titel “Du Dømmes Til Død“. Dabei handelt es sich um ein Konzeptwerk über Hinrichtungen, die in die norwegische Geschichte eingegangen sind.

Auch diesmal war, wie bereits beim Vorgänger, Andy LaRocque (KING DIAMOND) mit von der Partie. Er betreute die Aufnahmen als Produzent. Außerdem mixte und masterte er anschließend das konservierte Songmaterial. Obendrein steuerte LaRocque das Leitgitarrenintro für Heks (Du Dømmes Til Død) bei. Das alles ereignete sich im Oktober 2023 in den Sonic Train Studios, Schweden.

Rund dreiunddreißig Minuten lang hämmern Gard (Gesang, Gitarre), Rinn (Gitarre), Steinar (Bass) und Sarke (Schlagzeug) dem Hörer kompromisslos eine äußerst dynamische, druckvolle, groovende, melodische, tonnenschwere und wütende Melange voller Substanz aus Black Metal, Doom Metal und Heavy Metal in die Ohren. Da sind Freude und Spaß vom Anfang bis zum Ende garantiert.   

KHOLD machen dem skandinavisch geprägten, extremen Metal mit Titel “Du Dømmes Til Død“ aufs Neue wahrhaftig viel Ehre. Ihre aktuelle Musik klingt einerseits zwar traditionsbewusst, überzeugt andererseits jedoch auch mit einem zeitgemäßen Soundgewand.

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music