Kina Grannis

Elements

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 24.08.2014
Jahr: 2014
Stil: Singer-Songwriter

Links:

Kina Grannis Homepage



Redakteur(e):

Michael Koenig


Kina Grannis
Elements, One Haven Music, 2014
Kina GrannisVocals, Acoustic Guitar, Electric Guitar, Drums, Bass etc.
Produziert von: Matt Hales Länge: 42 Min 24 Sek Medium: CD
01. Dear River07. Throw It Away
02. The Fire08. Forever Blue
03. My Dear09. Maryanne
04. Winter10. Write It In The Sky
05. Oh Father11. My Own
06. Little Worrier12. This Far

Die in der kalifornischen Stadt Mission Viejo geborene und in Los Angeles residierende Singer-Songwriterin Kina Grannis hat bisher drei selbstproduzierte EPs, mehrere Alben, diverse Singles und Videos herausgebracht. Soeben erschien mit “Elements“ der nächste Studiolongplayer.

Die US-Amerikanerin ist längst keine Unbekannte mehr. Neben Plattenveröffentlichungen und Konzerten macht sich dahingehend natürlich ihre schon seit Jahren sehr starke Präsenz in den sozialen Netzwerken positiv bemerkbar.

Die Tracks auf ihrem aktuellen Output sind total typisch für den Bereich Singer-Songwriter. Allerdings wäre es zu kurz gegriffen, die Beschreibung dieser Musik alleine darauf zu fokussieren. Schließlich mischt die junge Lady ihrem Material noch Pop, Rock, Rock’n’Roll und Folk bei.

Kina Grannis bestätigt mit “Elements“ ihre songschreiberische, gesangliche sowie instrumentale Vielseitigkeit. Warum sollte sie sich auch selber limitieren? Schließlich geht es nicht nur um die Unterhaltung ihrer Anhänger, sondern ebenso um ihre eigene Kurzweil. Nur wenn man sich bei der Erschaffung von Liedern unter Vermeidung allzu häufiger Wiederholungen, sprich Kreationen nach Schema F, selbst nicht langweilt, kann Mitreißendes entstehen. Die Kalifornierin weiß ganz genau, wie sie sich und ihre klangkünstlerischen Schöpfungen, selbst wenn diese teilweise auf fremden Kompositionen fußen, in den Mittelpunkt des Interesses rücken kann und sollte dies weiterhin nach Kräften, wenn nicht sogar noch verstärkter, tun.

Michael Koenig, 06.08.2014

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music