King Zebra

Survivors

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 15.03.2022
Jahr: 2021
Stil: Hard Rock
Spiellänge: 36:58
Produzent: Oscar Nilsson

Links:

King Zebra Homepage

King Zebra @ facebook


Plattenfirma: Golden Robots Records

Promotion: cmm promotion


Redakteur(e):

Michael Koenig


s. weitere Künstler zum Review:

Lynyrd Skynyrd

Rose Tattoo

Uriah Heep

Titel
01. Under Destruction
02. She Don't Like My R'n'R
03. Desperate
04. Wall Of Confusion (feat. Guernica Mancini)
05. On The Run
 
06. Rush
07. Hot Cop Lady
08. We're The Survivors
09. We Are One
10. Be The Hunter
Musiker Instrument
Eric St. Michaels Lead Vocals
Roman Lauer Guitar, Vocals
Jerry Napitupulu Guitar, Vocals
Manu Judge Bass, Vocals
Ben Grimm Drums
Guest:
Guernica Mancini Vocals on Track 04

Das schweizerische Quintett KING KOBRA erblickte das Licht der rockigen Welt im Jahre des Herrn 2012. Die Band ließ dem Hooked on Music freundlicherweise ein Exemplar ihres neuesten Erzeugnisses, dem bei Crusader Records, einem Sublabel der Golden Robot Global Entertainment Group, erschienenen Studioalbum “Survivors“, für eine Rezension zustellen.   

Anfang 2017 konnte sich erstmals der damals noch neue Sänger Eric St. Michaels auf der Single Bad Idea so richtig in Szene setzen. Bis 2019 kamen dann noch drei zusätzliche Singles und eine EP heraus. In den letzten Jahren war der Fünfer dann live sehr aktiv. Man trat im In- und Ausland bei teils großen Festivals auf und spielte unter anderem vor Legenden wie LYNYRD SKYNYRD, URIAH HEEP und ROSE TATTOO.     

Die Aufnahmen für den frischen Tonträger gingen innerhalb von drei Wochen während des Jahres 2020 vonstatten. Tatort waren die Göteborger Crehate Studios. Oscar Nilsson, deren Eigentümer, produzierte das Werk praktischerweise gleich auch.   

Eines ist mal sicher. KING ZEBRA wissen ganz genau, was es braucht, um arschtretende Songs zu verfassen. Auch und vielleicht gerade in Pandemiezeiten. Ihren anständig rumorenden Hard Rock geben sie noch solche (in diesem Fall) grellen und schrillen Zutaten wie Rock’n’Roll, Sleaze Rock und Melodic beziehungsweise Classic Rock mit auf den Weg. Die Mischung aus zünftiger und partytauglicher Mucke mit aussagekräftigen Texten passt und zündet sofort. Die Tracks finden ohne jegliche Verzögerung ihren Weg direkt in die Gehörgänge der Fans.   

Als tatkräftige Unterstützerin sicherten sich die Eidgenossen für der Nummer Wall Of Confusion die Eidgenossen übrigens die gesanglichen Gästedienste von Guernica Mancini, ihres Zeichens Frontfrau der schwedischen All-Girl-Heavy-Metal-und-Hard-Rock-Dampfwalze THUNDERMOTHER. 

“Survivors“ ist genau das richtige Mittel, um in unseren von Viren und inzwischen auch noch Kriegen dominierten Tagen, mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Ja genau, das geht auch mit krisenbehafteten Formulierungen und Abhandlungen. 

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music