Kingfisher Gold

In Lust We Trust

( English translation by Google Translation by Google )

CD-Review

Reviewdatum: 23.06.2004
Jahr: 2004

Links:

Kingfisher Gold Homepage



Redakteur(e):

Ralf Stierlen


Kingfisher Gold
In Lust We Trust, Eigenvertrieb, 2004
Chris Kingfisher Guitar, Vocals
Bernhard Gold Bass, Vocals
Mario Tornado Drums, Vocals
Produziert von: Kingfisher Gold Länge: 49 Min 39 Sek Medium: CD
1. Vorspiel6. Pure hardcore action off limits!
2. Countrified7. Glorynight
3. In lust we trust8. Alles andere ist Pop!
4. Rockpolice9. Abrechnung
5. Ride on10. Kuscheln (Schluss mit Lust)

Auch in der unterfränkischen Provinz wird gerockt. Und das gar nicht mal unoriginell.

KINGFISHER GOLD weisen auf ihrem dritten Release nicht nur eine erstaunliche Vielfalt auf (sie selbst nennen ihren Stil in Anlehnung an ihren Drummer Tornado-Rock), sondern machen vor allem eines: Spaß! Da gibt es richtig schöne Abgehnummern wie das Titelstück In lust we trust oder das mit einem wirklich witzigen Intro versehen Rockpolice; J.B.O.-artiges mit Countrified, ein wenig Surf mit Ride on, Dancefloor-Sounds mit Glorynight oder auch mal einen Ausflug in die Hardcore- und Metal-Gefilde mit Abrechnung.
Dazu noch den intensiven, schweißtreibenden Achtminüter Pure hardcore action off limits!.
Das kommt alles knackig, munter, unverbraucht und oftmals gewitzt aus den Boxen (auch wenn eine bedenkliche Triebgesteuertheit vorzuliegen scheint) und sollte dringend auch mal live genossen werden.

Die erfrischend andere Scheibe gibt es für sagenhaft faire 5 Euro bei den Konzerten von KINGFISHER GOLD oder über die Homepage der Band.

Ralf Stierlen, 23.06.2004

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music